Brigitte Hilzensauer Herbert von Karajan

Inhaltsangabe zu „Herbert von Karajan“ von Brigitte Hilzensauer

Herbert von Karajan, genialer Dirigent, glamouröser Pultstar im Jet-Set-Milieu und Musikerdompteur in der Nachfolge Furtwänglers und Toscaninis - bis heute ist die Strahlkraft seiner Persönlichkeit ungebrochen. Aber noch immer scheiden sich die Geister an ihm: in bedingungslose Anhänger und erbitterte Gegner, die Karajans dominante Persönlichkeit und seine umstrittene Rolle im "Dritten Reich" kritisieren. Elegant und spannend erzählt wie ein Roman, ist Richard Osborne eine umfassende Biographie gelungen, die jedem kritisch-wissenschaftlichem Anspruch standhält - "so faszinierend wie ihr Gegenstand selbst". (Washington Post)

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi