Brigitte Hoffmann , Kai Schüttler Eine Wimmelreise durch Deutschland

Inhaltsangabe zu „Eine Wimmelreise durch Deutschland“ von Brigitte Hoffmann

Eine kunterbunte Deutschlandreise in sieben Wimmelbildern für Kinder ab 4 Jahren Von den Nordseeinseln bis zu den Alpen Von den Bremer Stadtmusikanten in den Wuppertaler Zoo Von der Dresdner Frauenkirche zum Kölner Dom In diesem Buch reisen wir mit sieben Bilderbuchkünstlern durch ganz Deutschland: Durch viele Städte, zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten, in alle wichtigen Regionen. Große, liebevoll gestaltete Wimmelbilder mit Hunderten von Einzelheiten präsentieren die Vielfalt und Buntheit Deutschlands und machen richtig Lust, auf Entdeckungsreise zu gehen. Extra: Große Deutschlandkarte mit vielen Bildern zum Suchen, Finden, Staunen

Ein schönes Kinderbuch in dem es viel zu entdecken gibt!

— Landbiene

Ein tolles Buch um Kindern Deutschland etwas näher zu bringen und um den Wortschatz zu erweitern! Es gibt viel zu entdecken! :)

— Sabriiina_K

Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein

Zyprim

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

danielamariaursula

• Wimmelreise durch Deutschland

Landbiene

11. September 2016 um 14:32

Eigene Inhaltsangabe: Das Buch behandelt ganz Deutschland. Vom Süden, zum Osten, zum Westen, dem Norden und auch Deutschlandsmitte. Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach, kindgerecht und verständlich. Eigene Meinung: Das Buch ist sehr groß und somit ließen sich viele Details in den liebevollen Illustrationen unterbringen. Es macht unheimlichen Spaß die Bilder zu betrachten und auch nach mehrmaligen vorlesen und anschauen findet man immer wieder etwas Neues. Somit kommt so schnell keine Langeweile auf. Viel Text ist in dem Buch nicht zu finden. Das was geschrieben wurde, vermittelt die wichtigsten Informationen über die jeweiligen Regionen. Nach meinem Geschmack hätte es etwas mehr sein können, jedoch könnte das die Kids schnell erschlagen. Mir gefällt das Wimmelbild sehr gut und für die Größe und Stabilität finde ich den Preis von 12,99 € auch in Ordnung. Somit 5 von 5 Sternen!

• Kinder lernen Deutschland kennen und erweitern zugleich ihren Wortschatz!

Sabriiina_K

09. August 2016 um 17:44

Ich LIEBE ja Wimmelbilderbücher! <3 Und die Kinder in der Kita auch. Wir haben dieses Bilderbuch in unserer Ruhegruppe, in der es sowohl von den Mädchen als auch von den Jungs betrachtet wird. Das Buch hat ein recht großes Format und 14 stabile Seiten. Durch die dicken Seiten können die Kinder das Buch immer wieder auch zwischendurch eigenständig anschauen und auf Entdeckungsreise gehen. Das Buch hält wirklich viel aus. Die Bilder sind wirklich toll illustriert und mit kindgerechten Infotexten versehen. Es gibt auf jeder Seite so viel zu entdecken! Die Kinder lieben das! Sie finden ständig neue Sachen. Auf der großen Deutschlandkarte haben wir beispielsweise ein Suchspiel gespielt. Einer hat nach einer Sache gefragt und die anderen haben beispielsweise das Tier dann gesucht. So konnten die Kinder auch gleich ihr Vokabular erweitern, wie beispielsweise das Wort „Gemse“ oder „Murmeltier“. Die Seiten sind für solche Spiele wirklich hervorragend geeignet. Zudem sind sie schön bunt und einladend, sodass die Kinder auch immer wieder zu diesem Buch greifen. Besonders gut gefallen ihnen dabei immer die „lustigen“ Illustrationen im Bild ;)Mein Fazit: Ich finde dieses Wimmelbuch wirklich toll, weil es super viel auf den schön illustrierten Seiten zu entdecken gibt und die Kinder gleichzeitig die Möglichkeit bekommen um ihren Wortschatz zu erweitern!

• Suchen und Entdecken

CarinaCaro

05. May 2016 um 08:45

Wimmelbücher sind toll! Ohne Text aber mit ganz viel Herz in der Gestaltung können Entdeckungen gemacht werden - gerade dadurch entstehen spannende Gespräche und können lustige Suchspiele entstehen! Wenn wir ein Wimmelbuch betrachten versuchen wir Geschichten zu erfinden und üben dabei spielerisch Wörter und Begriffe!

• Lädt Kinder ein zum Entdecken ihrer Heimat und bietet viele kunterbunte Zeichnungen

Buchraettin

Kindermeinung Das ist ganz nett. Das ist so ein Wimmelbuch über die Dinge, die es in Deutschland gibt. Da sieht man alles aus Deutschland. Hinten im Buch ist auch eine große Deutschlandkarte mit den verschiedenen Ländern in Deutschland. Da sieht man auch die Flüsse und Gebirge und auch so Märchenfiguren. Das ist ein Wimmelbuch. Da kann man auch ganz toll mit Spielen, nämlich „ Ich sehe was, was du nicht siehst“, das macht richtig Spass. Das sind schöne Zeichnungen. Da kann man auch was von Deutschland lernen und das ist auch farbenfroh. Ich gebe 6 Sterne. Meine Meinung Das Wimmelbuch über Deutschland hat ein großes Format, gerade für kleine Kinder ist das gut geeignet auch mit der dicken Pappe, also den dicken Seiten aus denen es besteht. Gut gefallen hat uns die Vielfalt der Kleinigkeiten, die sich in den Zeichnungen entdecken lassen. Wie mein Kind schon erwähnt hat, lädt es ein zu diesem Suchen und Finden Spiel und was die Kinder da dann ganz nebenbei lernen, sind die vielen kleinen Details an Wissen aus den vielen Bundesländern und Städten in Deutschland. Es ist ein kunterbuntes Bilderbuch. Es gibt immer einen kleinen Textbaustein, in dem ein wenig über das jeweilige Gebiet erzählt wird. Auch die Nachbarländer, die an Deutschland Grenzen sind ein wenig mit eingefügt. Das lädt auf jeden Fall zum Entdecken ein, es macht Spass sich das Buch anzuschauen und auch größere Kinder entdecken begeistert die Sehenswürdigkeiten in Deutschland. Sehr gelungen fanden wir am Ende die komplette Übersicht über Deutschland, mit den einzelnen Bundesländern, Städten, Flüssen und ein paar Sehenswürdigkeiten. Es macht Spass, lädt ein zum Entdecken und nebenbei lernen die Kinder ihre Heimat kennen.

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin