Kunst-Stücke für Kinder. Marc Chagall – Das Brautpaar mit dem Eiffelturm

von Brigitte Jünger
Kunst-Stücke für Kinder. Marc Chagall – Das Brautpaar mit dem Eiffelturm

Inhaltsangabe zu "Kunst-Stücke für Kinder. Marc Chagall – Das Brautpaar mit dem Eiffelturm"

Seine Bilder sehen aus wie farbenfrohe Träume: Häuser stehen auf dem Kopf, Menschen haben rote, grüne oder lilafarbene Gesichter, eine Ziege verwandelt sich in einen Kontrabass und alle Dinge können fliegen! Der Maler lässt auf diese Weise seine Erinnerungen an das russische Dorf seiner Kindheit und Jugend lebendig werden. Da saß Onkel Neuch, der Viehhändler tatsächlich auf dem Dach seines Hauses und spielte Geige! Außenwelt und Innenwelt vermischen sich in Chagalls Bildern zu einer bunten Fantasiewelt, in der es allerdings keineswegs immer nur lustig zugeht.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Igel Records