Brigitte Jünger Kunst-Stücke für Kinder. Marc Chagall – Das Brautpaar mit dem Eiffelturm

Inhaltsangabe zu „Kunst-Stücke für Kinder. Marc Chagall – Das Brautpaar mit dem Eiffelturm“ von Brigitte Jünger

Seine Bilder sehen aus wie farbenfrohe Träume: Häuser stehen auf dem Kopf, Menschen haben rote, grüne oder lilafarbene Gesichter, eine Ziege verwandelt sich in einen Kontrabass und alle Dinge können fliegen! Der Maler lässt auf diese Weise seine Erinnerungen an das russische Dorf seiner Kindheit und Jugend lebendig werden. Da saß Onkel Neuch, der Viehhändler tatsächlich auf dem Dach seines Hauses und spielte Geige! Außenwelt und Innenwelt vermischen sich in Chagalls Bildern zu einer bunten Fantasiewelt, in der es allerdings keineswegs immer nur lustig zugeht.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse