Brigitte Jakobeit , Peter Sís Die Konferenz der Vögel

Inhaltsangabe zu „Die Konferenz der Vögel“ von Brigitte Jakobeit

Eines Morgens wacht der Dichter Attar aus einem unruhigen Traum auf und stellt fest, dass er sich in einen Wiedehopf verwandelt hat. Er versammelt die Vögel der Welt und eröffnet ihnen, dass in einem fernen Land, auf dem Berg Kaf, ein König lebt, der allein in der Lage ist, die Welt von Anarchie, Armut und Aufruhr zu befreien. Die Vögel folgen ihm auf eine beschwerliche Reise und müssen die Sieben Täler durchfliegen und Stürmen, Regengüssen, Eis und glühender Hitze trotzen. Als die dreißig kräftigsten und tapfersten schließlich den Berg Kaf erreichen, abgekämpft und zerschunden, finden sie dort nicht den König, nach dem sie gesucht haben – sondern erkennen, dass der König in jedem von ihnen steckt.

Optisch ein echtes Schmankerl - inhaltlich hat es mich allerdings leider nicht berührt.

— Leselinchen

Die Aufmachung und die Illustrationen des Buches sind einzigartig, jedoch konnte es mich inhaltlich nicht so recht überzeugen.

— Daniliesing

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf