Wellenzauber

von Brigitte Johann
Wellenzauber

Inhaltsangabe zu "Wellenzauber"

Amore, Duft und Sommer

Für Sina Paulsen war Federico der erste Freund in ihrem Leben. Bis er eines Tages nach Italien verschwand - scheinbar ohne einen Grund. Sie hat ihn nie vergessen können. Als sie unverhofft eine Reise geschenkt bekommt, findet sie sich mit einer Freundin auf Sardinien wieder - und da sie sieht ihn, Dottore Federico Bergmann, doch offenbar gehört er einen anderen.

Die Geschichte einer unvergesslichen Liebe - mit viel Lokalkolorit erzählt.

ISBN:9783352007842
Verlag:Rütten & Loening Berlin
Erscheinungsdatum:01.03.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.05.2017 bei Audio Media Verlag erschienen.

Binea_Literatwos avatar
    Binea_Literatwovor 7 Jahren
    Rezension zu "Wellenzauber" von Brigitte Johann

Ein Roman zum Fallen lassen, ein Roman zum Abschalten, ein Roman wie ein Film oder ein Buch von Rosamunde Pilcher, im positiveren Sinne.

Die Wärme von Sardinien, Bilder von Italien stellen sich sofort bei dem Leser ein und das sommerliche Hochgefühl kommt von Seite zu Seite daher gekrochen und erfüllt mich mit einem Gefühl der Geborgenheit.
    Glücksgefühle kommen auf, bei dem Gedanken an die Liebe, an eine liebevolle Geschichte, bei der viel Glück mitspielt und die wärmende Welle danach weiter erhalten bleibt.

"Sagen wir mal so: Ich glaube, es geht hier weder um Logik, noch um Alter, noch um die Zeit. Die Liebe gehorcht ihren eigenen Regeln, und die können wir beschränkten Menschen gar nicht erfassen. Zum Glück, würde ich sagen"

Manchmal muss man im Leben auch einmal Glück haben. So geht es Sina Paulsen, denn sie hat eine Reise von ihrem Chef geschenkt bekommen. Unglaubwürdig? Nein, eher ein Zusammenspiel aus Zufall und ganz bewusster Steuerung ihrer Freunde und von Menschen, die ihren Mitmenschen und Freunden einfach etwas gönnen.
    Doch ganz so einfach ist es natürlich nicht, denn über Jahre hinweg, hat Sina ihren ersten Freund Federico nicht mehr gesehen, und ob sie ihn und er sie gleich wiedererkennen wird und ob es überhaupt zu einem Treffen kommt, ist fraglich. Fraglich auch, ob beide sich noch genauso gut wie früher verstehen und bereit sind, neu in ein gemeinsames Leben zu starten. Federico ist in festen Händen und hat eine Praxis auf der Insel, Sina einen sicheren Job in Deutschland, wo auch alle ihre Freunde wohnen.

Ein Sommerroman, eine Strandlektüre für das schnelle Abtauchen, um nach dem Auftauchen träumen zu können.

Lesen ohne denken, sondern lesen mit Gefühl. Wer dies möchte, sollte diese italienische Liebesgeschichte auf keinen Fall außer Acht lassen und den Griff zum orangen Büchlein wagen.

I
    Ilovebooksvor 7 Jahren