Cover des Buches Onkel Humbert guckt so komisch (ISBN: 9783442381913)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Onkel Humbert guckt so komisch von Brigitte Kanitz

Lässt sehr stark nach

von Mrs. Dalloway vor 9 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 9 Jahren
Zuerst war ich sehr angetan von der Idee und auch die Umsetzung gefiel mir, doch dann ließ das Buch leider immer mehr nach.

Seit einem Sturz an ihrem 30. Geburtstag kann Maja Glück plötzlich Gedankenlesen, genauso wie ihr komischer alter Onkel Humbert. Darum dreht sich die ganze Geschichte und später Ende auch noch um irgendwelche Männer und irgendeinen Skandal.

Humorvolle Bücher sind genau meins, aber das hier ist leider vollkommen in die Hose gegangen.
Die Autorin versaut alle Pointen, indem sie sie über mehrer Seiten hinweg erstreckt. Das ist ganz furchtbar nervig zu lesen.
Außerdem fängt die Hauptfigur Maja oft einen Gedanken oben auf der Seite an, dann macht sie irgendwelche Sachen, und bringt ihn erst am Seitenende zu ende.
Das, liebe Autorin, ist leider ganz schlecht gemacht. Ich kann dieses Buch nicht weiter empfehlen.