Flügel im Kopf: Teil 1

von Brigitte Kiriakidis
Flügel im Kopf: Teil 1

Annafriedas avatar

Der Roman über eine Frau, die aus der DDR legal aureiste. Ihre Erfahrungen mit der neuen Welt

Chiaramauss avatar

Ein wunderschönes Buch, welches mir den Gedanken der Freiheit sehr nahe gebracht hat.

Inhaltsangabe zu "Flügel im Kopf: Teil 1"

»Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss!« Goethe, Faust I Nach ihrer Ausreise aus der DDR und der Wiedervereinigung mit Ihrem Ehemann, findet sich Lisa konfrontiert mit den Schattenseiten der westlichen Welt. Ihr Bemühen um eine Existenzgrundlage für sich und ihre Kinder, führt sie auf einen steinigen Lebensweg, der auch ständig ein Kampf um die Selbstbestimmung der jungen Frau ist. Immer auf der Suche nach äußerer und innerer Freiheit wird sie zum Spiegelbild für eine politisch brisante Epoche.

ISBN:B01M72NMY8
Ausgabe:E-Buch Text