Brigitte Kirschning Zauberhafte Perlenspielereien

Inhaltsangabe zu „Zauberhafte Perlenspielereien“ von Brigitte Kirschning

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Zauberhafte Blumen aus Draht und kleinen Perlen

Zauberhafte Perlenspielereien

KleinerVampir

16. February 2016 um 19:23

Buchinhalt: Klare Anleitungen und präzise Zeichnungen für kleine Blumen aus Draht und Perlen: dieses Buch bietet alles von der Materialkunde über Grundtechniken und Anleitungen für verschiedene Blumen bis hin zu bunten Sträußen und Accessoires im Landhausstil. Auch Anfänger können mit diesem Buch die Technik schnell erlernen und haben mit ein bisschen Fingerfertigkeit schnell Erfolg.   Persönlicher Eindruck: Klare Anleitungen, große Schritt-für-Schritt-Zeichnungen und ansprechende farbige Abbildungen lassen den Erfolg beim Blumenfertigen nicht lange auf sich warten: mit vergleichsweise wenig Zubehör und ein bisschen Fingerfertigkeit macht diese Technik einfach Spaß, weil man sie ganz leicht am heimischen Tisch durchführen kann. Lange habe ich nach einem Buch mit Perlenanleitungen für Blumen und florale Accessoires gesucht. Bislang war mir nur das Fertigen von Perlentieren ein Begriff – die Technik ist im Prinzip dieselbe. Die zeitlosen Bastelideen lassen sich, sobald man ein bisschen Routine darin hat, auch in eigene Blüten- oder Sternkreationen weiterentwickeln. Eine absolute Empfehlung, ich wurde von diesem Buch auf keiner Seite enttäuscht!