Hochbeete

Hochbeete

baronessas avatar

Tolles Gartenbuch für das Anlegen für Hochbeete.

Inhaltsangabe zu "Hochbeete"

Der umfassende Ratgeber für Gärtnern in rückenfreundlichen Hochbeeten wie Tischbeete, Kartoffeltürme und mobile Beete inklusive der besonders ressourcenschonenden Schlüsselgärten. Für sämtliche Hochbeet-Varianten werden von Auswahl und Bau über die richtige Pflanzenwahl bis hin zur Pflege und jahreszeitlichen Nutzung alle wichtigen Planungs- und Arbeitsschritte beschrieben. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Hochbeeten für Jung und Alt, dem Standort und natürlich der Bepflanzung. Für eine reiche und unkomplizierte Ernte.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:02.02.2017

baronessas avatar
    baronessavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Tolles Gartenbuch für das Anlegen für Hochbeete.
    Rückenfreundliches gärtnern

-        Nutzpflanzen

-        Kulturmethoden

-        Extra

-        Register & Impressum

Das Thema abhandelt speziell Hochbeete und Schlüssellochgärten. Welche Anlagenform gewählt werden sollte, welche Materialien infrage kommen, die Gestaltungsmöglichkeiten, Schädlingsabwehr, die Pflanzenwahl und das Anlegen eines Schlüssellochgartens.

Bisher dachte ich immer ein Hochbeet ist für Menschen, die sich nicht gut bücken können. Aber ganz im Gegenteil. Es eignet sich für jede kleine Ecke, z. B. im Hinterhof oder sogar auf dem Dach. Besonders für Frühbeete ist diese Form geeignet, weil der Frost keinen großen Einfluss hat. Deswegen kann man bis zum Winter in diesem Beet ernten.

Super! Alles wird sehr gut erklärt. Es gibt z. B. einen Tipp für Nutzpflanzenanbau, sodass man durch die richtige Mischung viel und lange ernten kann. Ebenso kann man natürlich nur Blumen pflanzen.

Allerdings wird in diesem Buch besonders auf Nutzpflanzen eingegangen.

Alle Auslegungen werden durch bunte Fotos ergänzt. Die Aufteilung finde ich gut, weil man dadurch eine bessere Übersicht hat.

Wer ein Hochbeet anlegen möchte, ist mit diesem Buch gut bedient. Von der Planung bis zum Ernten ist alles effektiv beschrieben. Das Buch ist nicht der Mode unterworfen, denn Hochbeete sind nicht nur rückenfreundlich, sondern auch dekorativ. Diese wird es immer geben.

Fazit:

Ein beeindruckendes Sachbuch, welches die Merkmale für Hochbeete gut demonstriert und konkretisiert hat. Alles unterstützt mit entsprechenden Fotos.

Kann ich empfehlen!