Brigitte Kleinod , Friedhelm Strickler Minze

Inhaltsangabe zu „Minze“ von Brigitte Kleinod

Im Trend: Minze für Küche, Gesundheit und Wellness Neben der uns wohl bekannten Pfefferminze gibt es noch viele andere wilde und gezüchtete Minzen mit interesssanten Duft- und Geschmacksnoten. Sie werden schon seit der Antike als Heilmittel und Aromastoff, Tee und Würzkraut verwendet. Heißer Minztee weckt die Lebensgeister und stillt den Durst. Abends beruhigt er den Magen. Im Sommer erfrischt er, im Winter wärmt er die Glieder. Alle kulinarisch interessanten Minzesorten kann man in Töpfen und Kübeln auf Balkon und Terrasse kultivieren. Das wuchsfreudige Kraut lässt sich auch im Garten zusammen mit anderen Pflanzen für attraktive Beete verwenden. Alle Minzen sind äußerst pflegeleicht und lassen sich mit Ausläufern oder Stecklingen leicht vermehren.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Minze" von Brigitte Kleinod

Minze
    abuelita

abuelita

17. July 2012 um 14:26

Es gibt viel mehr Minzen als wir denken – und hier lernen wir sie alle kennen. Was kann man damit machen? Auch das wird hier anschaulich erklärt, genauso wie die Pflege der Pflanzen und wie man Minzebeete gestalten kann. Viele schöne Farbfotos runden das Buch ab und es macht echt Spass, darin zu blättern .