Brigitte Klotzsch , Uwe von Stosch Lebendige Vergangenheit der Familie meiner Großmutter Buch 4

Inhaltsangabe zu „Lebendige Vergangenheit der Familie meiner Großmutter Buch 4“ von Brigitte Klotzsch

Im Krieg erkrankte Lieses einziger leiblicher Sohn Jochen schwer. Wenige Monate nach Kriegsende nahm sich ihr Mann das Leben, während Maritta mit ihrem Mann sich in Niederaudorf in schwerster Zeit ein Refugium aufbaute.
Nach weiteren schweren Jahren begannen erst mit der Übersiedlung Lieses zu ihrer Schwester und ihrem Schwager nach Niederaudorf 1949 wieder hellere Zeiten.
Ihr Sohn Jochen begegnete seiner Gertrud, und Lieses neues Leben an der Seite ihrer Schwester Maritta wurde 1953 mit der Geburt ihrer ersten leiblichen Enkeltochter Brigitte gekrönt.

Stöbern in Biografie

voeglein

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom