Brigitte Kolloch , Leopé Lesepiraten - Katzengeschichten

Inhaltsangabe zu „Lesepiraten - Katzengeschichten“ von Brigitte Kolloch

Kater Max hat endgültig die Katzennase voll! Zu Hause herrscht nur noch dicke Luft, und gekrault hat ihn auch seit Tagen keiner mehr. Also büxt er einfach aus.
Auch Majas Kater Oskar ist spurlos verschwunden. Bis ihn Maja in einem ganz besonderen Versteck aufspürt.
Und Leo fragt sich, warum seine Katze plötzlich so einen dicken Bauch hat.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

Lesepiraten - Katzengeschichten

26. July 2013 um 11:22

Diese Katzengeschichten sind für die 3. Lesestufe (8 Jahre) geeignet und  daher entsprechend reich bebildert. Der Text ist bei dieser Lesestufe schon etwas mehr geworden, allerdings für einen guten 8jährigen Leser vielleicht schon wieder etwas zu wenig. Insgesamt 8 Geschichten fallen leider sehr, sehr kurz aus. Für fortgeschrittene Leser die ideale Stufe zum Lesen Üben. Zu empfehlen übrigens für Jungen UND Mädchen, denn die Protagonisten wechseln sich ständig ab.