Stopp, das will ich nicht!

Cover des Buches Stopp, das will ich nicht! (ISBN:9783770729159)

Inhaltsangabe zu "Stopp, das will ich nicht!"

Nicht einfach und ganz wichtig: Wer traut sich, nein zu sagen?
Marie hat richtig Angst vor dem grauslich-grünen Krokodil unter ihrem Bett. Aber dann sagt sie laut und kräftig: "Nein", und das Krokodil verschwindet von ganz allein. Tim mag Tante Ulla eigentlich sehr gerne, aber ihre klebrigen Lippenstiftküsse findet er widerlich. Bei ihrem nächsten Besuch traut er sich endlich, ihr das zu sagen - und sie ist noch nicht mal böse! Acht Vorlesegeschichten zu unterschiedlichen Anlässen, Grenzen zu ziehen - da ist für jedes Kind die richtige dabei.
Acht Geschichten übers Nein sagen - auch für Kindergärten empfohlen.
Mit einem Nachwort von Dr. Anne Bischoff, Ärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Tipps rund ums Vorlesen: www.ellermann.de/vorlesen
Der ellermann Vorlese-Blog: blog.ellermann.de

Verlag:Ellermann
Erscheinungsdatum:01.02.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.03.2017 bei Audio Media Verlag erschienen.