Leserpreis 2018

Hallo zusammen,

ich möchte Euch zu einer spannenden Leserunde meines Krimis „Kalte Rache“ einladen!

Handlungsort dieses Buches ist Hamburg. Für mich ist Hamburg mit seinen grellen Gegensätzen der ideale Schauplatz für einen Kriminalroman. Hier das derbe, schrille Vergnügen auf der Reeperbahn und am Spielbudenplatz und direkt daneben die durchgestylten Musicals des Stage Theaters.

In St. Pauli der Hamburger Dom mit dem bunten, ganzjährlichen Rummel und am Hafen die kühle, erhabene Elbphilharmonie und die hippen Treffpunkte der Hafencity. Auf der einen Seite die vornehmen Villen in Blankenese und entlang der Alster, und auf der anderen Seite die sozialen Brennpunkte, etwa Billstedt oder  Mümmelmannsberg. Viertel, in die sich kaum ein Tourist verirrt.

Diese Gegensätze spiegeln sich auch in Charakter und Herkunft meiner beiden Ermittler Ulrike von Schmalenbeck und Kommissar Paulsen wieder. Ulli von Schmalenbeck hat ein Hofgut von ihrem reichen Vater geerbt und wohnt in einer Villa, während Paule auf dem Kiez aufgewachsen und zu Hause ist.

Die Suche nach der Wahrheit und dem Mörder von Ludwig Hansen führt das ungleiche Ermittlerduo nicht nur in die Jugendstilvilla des reichen Unternehmers Hansen, sondern auch in das Wohnghetto Mümmelmannsberg und zu Kiezgaunern in St. Georg.

Der dotbooks-Verlag stellt 10 eBooks als Frei-Exemplare zur Verfügung – um an der Leserunde teilzunehmen, müsst ihr nur die folgende Frage beantworten:

Was ist der erste Ort, der euch einfällt, wenn Ihr an Hamburg denkt?

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit Euch!

Eure Brigitte Krächan

Autor: Brigitte Krächan
Buch: Kalte Rache - Ein Fall für Schmalenbeck und Paulsen

dru07

Alle Bewerbungen

mein erster gedanke bei hamburg
- landungsbrücken, dann speicherstadt mit der kaffeerösterei (und der notruf hafenkante) und dann fallen mir immer mehr orte ein. oh ja und das restaurant unter den landungbrücken, das ganz schmale glaube ocean.
waren schon ein paar mal in hamburg (mir gefällt hamburg). was wir immer gerne machen - durch den alten elbtunnel gehen und von der seite aus richtung landungsbrücken schauen.

bin gespannt wie du diese unterschiedlichen wohngegenden miteinander verbunden hast und ob du uns neue schöne plätze in hamburg "zeigen" kannst.
hüpfe gespannt in den lostopf

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Oh, zu Hamburg fällt mir sooo viel ein...die Boberger Düne, Planten und Blomen und das Miniaturwunderland aber sind so die ersten Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Dann natürlich die Musicals und die Reeperbahn... es gibt so viel in Hamburg zu entdecken.

Gerne bewerbe ich mich für ein EPub-Format, um zumindest mal wieder literarisch, nach Hamburg zu reisen ;-)

4. Leseabschnitt: Kapitel 7 bis einschließlich Kapitel 10
@Lese_gerne

die Idee, Paule als Rentner weiter ermitteln zu lassen, hatte ich tatsächlich auch schon. Er könnte dann auch Dinge übernehmen, die die Polizei nicht darf - das scheint ihm zu liegen

Fragen an die Autorin
@Streiflicht

Danke ! Und Dir einen schönen Urlaub!

AnnieHall

Fazit / Eure Rezensionen

Lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, waren spannende Lesestunden und ich hatte sehr viel Spass am miträtseln, das hat man hoffentlich gemerkt ;)
Ich würde mich freuen, bald wieder einen Krimi mit Ulli und Paule lesen zu dürfen...

Ich streue die Rezi noch am Wochenende, momentan komme ich unter der Woche zu nix :(

Beitrag einblenden
@AnnieHall

Herzlichen Dank ! Willkomm Höft und der Name des Juweliers wurden übrigens schon vom Verlag geändert. Ein eindeutiger Vorteil von Ebooks.

Lese_gerne

Anbei meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein und Ulli und Paulsen kennenlernen durfte. Von Ulli und Paulsen würde ich gerne mehr hören.

Beitrag einblenden
@Lese_gerne

Ganz herzlichen Dank für die gute Rezension. Ich werde Eure Wünsche nach mehr von Ulli und Paule als Ansporn nehmen !

Streiflicht

Fazit / Eure Rezensionen

Sorry für die Verspätung, hier nun endlich meine Rezi, die ich auch bei Amazon, wasliestdu, Lesejury und einigen Buchhandelsseiten posten werde:

Nochmals vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!