Brigitte Kronauer Berittener Bogenschütze

Inhaltsangabe zu „Berittener Bogenschütze“ von Brigitte Kronauer

Ein Junggeselle auf der Suche nach der Verheißung
Der Literaturwissenschaftler Matthias Roth ist Junggeselle und führt in einer Universitätsstadt in der Provinz ein beschauliches Leben. Er beschäftigt sich mit Joseph Conrads Theorie, daß nicht Liebe, sondern Leere das Eigentliche im Leben ausmache, und bleibt doch immer auf der Suche. Im Umgang mit Frauen wie Gisela, der Frau seines Freundes, die zum Objekt seiner heimlichen Leidenschaften wird, Marianne, der realistischen Studentin und Frau Bartels, seiner Vermieterin, versucht Roth, Wurzeln im Alltag zu finden.

Eine Person, die man nicht leicht vergißt, weder als Zeitgenossen noch als Kunstfigur.Leonore Schwartz im Tagesspiegel (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.1990')

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

sommerlese

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält