Brigitte Kronauer Berittener Bogenschütze

Inhaltsangabe zu „Berittener Bogenschütze“ von Brigitte Kronauer

Ein Junggeselle auf der Suche nach der VerheißungDer Literaturwissenschaftler Matthias Roth ist Junggeselle und führt in einer Universitätsstadt in der Provinz ein beschauliches Leben. Er beschäftigt sich mit Joseph Conrads Theorie, daß nicht Liebe, sondern Leere das Eigentliche im Leben ausmache, und bleibt doch immer auf der Suche. Im Umgang mit Frauen wie Gisela, der Frau seines Freundes, die zum Objekt seiner heimlichen Leidenschaften wird, Marianne, der realistischen Studentin und Frau Bartels, seiner Vermieterin, versucht Roth, Wurzeln im Alltag zu finden. Eine Person, die man nicht leicht vergißt, weder als Zeitgenossen noch als Kunstfigur.Leonore Schwartz im Tagesspiegel (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.1990')

Vintage

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33