Berittener Bogenschütze

von Brigitte Kronauer
Berittener Bogenschütze

Inhaltsangabe zu "Berittener Bogenschütze"

Der Literaturwissenschaftler Matthias Roth ist Junggeselle und führt in einer Universitätsstadt in der Provinz ein beschauliches Leben. Er beschäftigt sich mit Joseph Conrads Theorie, daß nicht Liebe, sondern Leere das Eigentliche im Leben ausmache, und bleibt doch immer auf der Suche. Im Umgang mit Frauen wie Gisela, der Frau seines Freundes, die zum Objekt seiner heimlichen Leidenschaften wird, Marianne, der realistischen Studentin und Frau Bartels, seiner Vermieterin, versucht Roth, Wurzeln im Alltag zu finden.

Verlag:Süddeutsche Zeitung

Munhakvor 8 Jahren
    Flumis avatar
    Flumivor 8 Jahren
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren

Warum können eigentlich nur so wenige Leser etwas mit der Prosa von Brigitte Kronauer anfangen? Ich habe letztens Berittener Bogenschütze gelesen und war hellauf begeistert! Teilt vielleicht jemand meine Begeisterung für diese Autorin?
    Zum Thema