Verlangen nach Musik und Gebirge

von Brigitte Kronauer
Verlangen nach Musik und Gebirge

Die gute Kronauer ist ja im späten Dezember vergangenen Jahres 70 geworden. Hoffentlich schenkt sie uns noch viele Bücher. Eine grandiose, w...

Inhaltsangabe zu "Verlangen nach Musik und Gebirge"

»Ein hochartistischer, ganz und gar europäischer Künstlerroman auf der (Gebirgs-)Höhe der Zeit.« Ina Hartwig in der ›Frankfurter Rundschau‹

Sommer 2002. Die Erzählerin – Frau Fesch heißt sie, und sie sagt kein einziges Mal »ich« - kommt als Touristin, für ein Wochenende und eine Verabredung nur, und sie quartiert sich ein im »Malibu« nahe der Seepromenade von Oostende. Schnell hat sich ein kleiner Kreis gebildet, und man ist gewillt, die Zeit zu nutzen: de Rouckl, dauergekränkter Künstlertyp; Willaert, Antwerpener Parfümerist und undurchschaubarer Führer durch die belgische Stadt; und Roy, der unglücklich Verliebte, der mit seiner Großmutter da ist. Im Zentrum: die von ihrem Lover begleitete Italienerin Sonia, die »Schneeantilope«. Bald sind wir mittendrin in Kabale und Liebe ... Von der Sehnsucht in allen und in allem handelt dieser große Roman.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.11.2006