Brigitte Lämmle Lämmle live, Psycho-logisch!

Inhaltsangabe zu „Lämmle live, Psycho-logisch!“ von Brigitte Lämmle

Brigitte Lämmle ist Diplompsychologin und Familientherapeutin und seit mehr als sieben Jahren Medienprofi: Nach einigen Jahren als "Live-"und Lebensberaterin beim Radiosender SWF 3 startete 1995 ihre erste eigene Fernsehsendung. In "Lämmle Live" nimmt die Therapeutin Anrufe von Zuschauern entgegen, die in einer Krise stecken, in Beziehungsfallen verstrickt sind oder Erziehungsprobleme haben. Brigitte Lämmle steht für Herzlichkeit und Kompetenz in der Lebensberatung. Ihre Sendungen erreichen bis zu einer halben Million Zuschauer.§In diesem Buch erläutert die Autorin im Gespräch mit Rolf Reinlaßöder, welche Modelle ihrer Arbeit zugrunde liegen. Sie erklärt zu den am häufigsten von den Anrufern in ihrer Sendung angesprochenen Themen, wie solche Probleme in zwischenmenschlichen Beziehungen entstehen können und welche Wege zur Lösung sich daraus ergeben.

Atila 05.12.2009, 20:43 Uhr Brigitte Lämmle polarisiert. Ich bin begeistert von ihren lösungsorientierten Ansätzen, die so richtig erst in Live-Sendungen besonders im Radio zum Tragen kommen. Lämmle versteht es als menschliches Gegenüber, die Welt der Fragenden, gemeinsam in Worte und Bilder zu fassen, so dass diese gehört, verstanden und in ihrer Eigenart annerkannt, wert geschätzt wird. Das Buch erklärt den systemischen und linguistischen Ansatz in systemischer Familientherapie. Sendung im Rundfunk: br2 - Sonntag, 21:00 - 22:00: Nachtgespräche.

— Atila

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch