Blutspuren auf Mallorca

Blutspuren auf Mallorca

Wildponys avatar

Eine Sammlung historischer Geschichten auf Mallorca - hat mir sehr gut gefallen.

Tatjana_Marias avatar

Da ich Mitautorin bin, kann ich wohl schlecht eine Bewertung abgeben. ;-) Eine von den 18 Geschichten ist von mir.

Inhaltsangabe zu "Blutspuren auf Mallorca"

Römer, Vandalen, Byzantiner, Mauren und Araber: ­Mallorca war schon immer das Ziel von Reisenden, aber nicht alle kamen in friedlicher Absicht und manch einer wollte die Insel am liebsten in Besitz nehmen. Bei über 6000 Jahren Geschichte kommt da einiges zusammen: Krieg, Mord und Totschlag, Epidemien und Piraterie – und nicht einmal vor der Reblaus waren die Mallorquiner sicher.
Tauchen Sie ein in die abwechslungsreiche, spannende und zuweilen kriminelle und mörderische Geschichte Mallorcas.
Zieht sich wirklich eine Blutspur durch das mittelalterliche Mallorca? Was hat es mit dem geheimnisvollen Grabmal auf sich? Und was hat der Teufel mit Sineu zu tun?
Dies und vieles mehr erfahren Sie in 18 historischen Krimi­nalgeschichten.
Passen Sie gut auf sich auf!

Ausgabe:Buch
Verlag:Wellhöfer, Ulrich