Alle Bewerbungen

Caramba! Blutspuren auf Mallorca!

Wer hat Lust auf 18 Krimis mit historischem Hintergrund!

Nach der Anthologie „Mallorca mörderisch genießen“, die den Herausgebern so viel Freude gemacht und einen beachtlichen Erlog erzielt hat, dachten wir uns, da geht noch mehr. Und so haben wir KollegInnen erneut eingeladen, sich Kurzkrimis auszudenken, die diesmal einen historischen Hintergrund haben. Entweder sie spielen im Hier und Jetzt und das historische Ereignis reicht von der Dramatik bis in unsere Zeit oder aber sie tauchen in das damalige Zeitalter ab.

Römer, Vandalen, Byzantiner, Mauren und Araber: ­Mallorca war schon immer das Ziel von Reisenden, aber nicht alle kamen in friedlicher Absicht und manch einer wollte die Insel am liebsten in Besitz nehmen. Bei über 6000 Jahren Geschichte kommt da einiges zusammen: Krieg, Mord und Totschlag, Epidemien und Piraterie – und nicht einmal vor der Reblaus waren die Mallorquiner sicher. Tauchen Sie ein in die abwechslungsreiche, spannende und zuweilen kriminelle und mörderische Geschichte Mallorcas. Zieht sich wirklich eine Blutspur durch das mittelalterliche Mallorca? Was hat es mit dem geheimnisvollen Grabmal auf sich? Und was hat der Teufel mit Sineu zu tun?

Die KrimiautorInnen Ursula Schmid-Spreer, Brigitte Lamberts und Jan Lammers haben Kolleginnen und Kollegen um ihr kriminelles Engagement gebeten. Dabei ist ein mörderisch, spannendes Lesevergnügen herausgekommen, das die abwechslungsreiche Geschichte Mallorcas beleuchtet.

Als Einstimmung auf den Urlaub, als Urlaubslektüre oder als gelungener Genuss für nach der schönsten Zeit des Jahres bestens geeignet, das versprechen

Ursula Schmid-Spreer, Brigitte Lamberts und Jan Lammers

15 Exemplare hat der Wellhöfer Verlag in Mannheim zur Verfügung gestellt, also nix wie ab in den Lostopf. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 29. Mai, dann wird ausgelost. Ich wünsche allen viel Erfolg, freue mich auf zahlreiche Bewerbungen und auf eine tolle Leserunde.

Autor: Brigitte Lamberts
Buch: Blutspuren auf Mallorca

uss

@BrigitteLamberts

ich freue mich auch sehr, mit euch zu diskutieren und euch "unsere" Insel etwas näherzubringen.
Ursula Schmid-Spreer

Booky-72

Alle Bewerbungen

Da hab ich doch glatt Lust, mit auf die Insel zu reisen.
Vielen ank für die Einladung.

Plauderecke

Wo sind die Anderen? Es wäre schade, wenn die Leserude so plötzlich abbrechen würde. Gebt Euch einen Rück, auch wenn noch ein ganzer Stapel Bücher vor Euch liegt.

starone

@BrigitteLamberts,

hm, schade ...aber irgendwie kommt nichts mehr.....

LG...starone...

PS. Sehr gut finde ich von LB das man immer informiert wird, denn jemand etwas postet...

Neling

BrigitteLamberts schreibt:

Ja, das ist das was mir leider schon so oft aufgefallen ist. Eine Freundin hier auf lb hat damit auch Probleme, viele bewerben sich, gewinnen und lassen dann nie wieder was von sich hören...selbst auf Aufforderungen hin nicht.
Ich würde den Säumigen mal ne Mail schicken, ich finde so geht das nicht.
Das ist ja nicht nur, dass sie da die Verlage/Autoren ausnutzen, auch in einer Leserunde wäre es viel schöner für alle Teilnehmer, wenn nicht nur die Hälfte was schreibt.
Schade! Aber vielleicht hat dein Aufruf ja noch Erfolg? Hoffentlich ist es nicht so, wie der Titel deiner ersten Geschichte…. ;-)

@Neling

Lach! Hoffentlich geht es besser aus!

Tatjana_Maria

@Neling

Da hast du recht, es gibt immer noch Leute, die einfach nur Bücher abgreifen und von denen man nie mehr was hört. Das ist mir in zwei anderen Leserunden auch so ergangen und deswegen hatte ich einige Zeit lang auch gar keine Lust mehr, hier was zu machen. Es ist sehr ärgerlich, daß diese schwarzen Schafe ein schlechtes Licht auf Lovelybooks werfen.

@Tatjana_Maria

Das ist schade, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Viele Leser sind sich gar nicht darüber im Klaren, was es bedeutet einen Roman zu schreiben oder eine Anthologie herauszubrigen: es ist viel Arbeit, und vorallem: es steckt viel Herzblut drin!

starone

BrigitteLamberts schreibt:

Hm, jeder von uns musste doch schon mal einen Aufsatz oder gar eine Kurzgeschichte in der Schule schreiben...und weiß eigentlich wie schwierig das ist...

deshalb glaube ich das mit der beschriebenen Aussage auch nicht ganz.....denn im Grunde oder im Kleinen gesehen ist ein Aufsatz/Kurzgeschichte nichts anders...ein Roman nur mit viel mehr Arbeit und Aufwand....

Es ist eher diese unbändige Gier und die allgemeine Gesinnung in dieser Beziehung was nichts kostet ist auch nicht wert !!

und das man muss sich auch nicht kümmern/antworten oder irgendwie wertschätzen durch Kommentar/Meinungen in einer LR usw. geben muss.

LG..starone..