Liebe Leserinnen und Leser,

Caramba! Jetzt geht es los mit der Leserunde von El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier. Wer Mallorca liebt oder die Insel für sich entdecken möchte und dazu ein kleiner oder großer Gourmet ist mit viel Interesse für die mallorquinische Küche, der sollte zugreifen! 10 Bücher werden von der edition oberkassel Verlag verlost!

Der Inhalt: Sven Ruge, ein sympathischer Gastrokritiker aus Düsseldorf, bekommt den Auftrag seines Lebens. Er soll einen kulinarischen Reiseführer über Mallorca schreiben, seine Lieblingsinsel. Hochmotiviert bricht er auf, fährt mit seinem alten Porsche Targa bis Barcelona und setzt dann mit der Fähre über nach Mallorca. Hier hat er bei einem älteren Ehepaar eine private Unterkunft gemietet. Schnell hat er sich eingelebt, schon erste Kontakt zu Einheimischen geknüpft und geht ersten gastronomischen Empfehlungen nach. Da belauscht er ein Gespräch von zwei mallorquinischen Privatdetektiven, die auf der Suche nach einem alten Fläschchen Anis-Schlehen-Likör aus dem 15. Jahrhundert sind. Ein Schweizer Sammler ist bereit, dafür ein kleines Vermögen zu zahlen. Sobald es um Kulinarisches geht, ist Svens Interesse geweckt. Aber er ahnt nicht, dass er sich auf ein lebensgefährliches Abenteuer einlässt.

Wer sich auf das Buch einstimmen möchte, dem empfehle ich den Trailer https://www.youtube.com/watch?v=JJ1vajKGPwQ

oder meine Homepage https://www.brigitte-lamberts.de/

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 25. März, dann wird ausgelost. Ich wünsche allen viel Erfolg, freue mich auf zahlreiche Bewerbungen und auf eine tolle Leserunde. Es würde mich begeistern, wenn die bisherigen Leser des Mallorca-Krimis, die schon eine Rezension geschrieben haben, sich auch zu Wort melden.

Autor: Brigitte Lamberts
Buch: El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier
1 Foto

Booky-72

Alle Bewerbungen

War ja erst letztes Jahr nach 16 Jahren mal wieder auf der Insel. Sehr gern mach ich mit☺

@Booky-72

Prima, herzlich Willkommen!

Kapitel 11 - 20
Beitrag einblenden

So, weiter geht's - was ich vergessen hatte zu erwähnen, also, die Inselkarte am Ende empfinde ich als viel zu klein gehalten & doch etwas unübersichtlich, würde cooler & besser im Innencover glänzen bzw. zur Geltung kommen, ganz klar. Auch gefallen mir die diversen Rezepte im Anhang sowie eine Liste der Hauptakteure :)
Auch ich mag die spanische vorrangig Tapas-Küche, wenn sie nicht zu fettig & auch fleischlastig ist - denn inzw. sind wir ja schon im veganen-Zeitalter angekommen.

Sven & Paco sind nun ein (dream)team geworden & entwenden die Dokumente - nein, denn sie laufen nebenbei aber den Herren Kommissaren ständig über den Weg - ob das mal gutgeht?
Welch spannende aber auch kulinarischwertvolle Handlung mit viel Liebe zum Detail!

Kapitel 21 - 30
Beitrag einblenden

Oh lala...très chic, très gourmande, très moderne...schlemm - mir läuft das Wasser im Munde zusammen...ein Käsefondue kenne ich ja schon aus der schönen Schweiz - aber...lasse mich auch gerne (ver)führen :)
Angenehme Szenen, die das Kopfkino aktivieren - spannend, lokal aber auch mysteriös...

Kapitel 31 - 40
Beitrag einblenden

Uiuiuih, was für eine Hetz(jagd), was für ein Tempo - quer durch alle Himmelrichtungen - rasant & faszinierend, mir gefällt's...wer wohl schlussendlich die Nase vorne hat? Bin gespannt...auf in den Showdown...

Kapitel 31 - 40
@dreamlady66

Freut mich, dass es Dir Spaß macht. Bin gespannt, wie Du das Ende findest. Da passiert noch so einiges!

Kapitel 41
Beitrag einblenden

So, auch ich bin endlich fertig und rundherum glücklich und zufrieden - welch stimmiges Ende - alles passt irgendwie trotz einem weiteren Fläschchen :)
Sven's Rezepte gefallen mir auch, empfinde ich als lecker & sie finden bestimmt genügend Nachahmungstäter entweder hier in D oder auch vor Ort auf der schönen Insel :)
Die Akteure am Ende nochmals hervorzuheben gefiel mir gut, leider ist die Inselkarte doch viel zu klein gehalten & ohne Markierungen der einzelnen Schauplätze, wie bereits eingangs schon erwähnt.
Danke für die wunderbare Kulinarikreise mit kriminellem Hintergrund, definitiv etwas Besonderes in der Krimiszene!
Es un placer de visitar, comer y leer Mallorca si profundo.
Rezi folgt übers lange WE...

vor 9 Monaten

Fazit

Hallo Brigitte,
und, hier kommt sie schon, auch meine Rezi, die ich noch mit auf Amazon einstellen werde - danke für meine Teilnahme - ich hatte viele schöne mallorquinische (Lese)momente!!!

Booky-72

vor 3 Monaten

Fazit

hier nochmal meine Rezi,

bei Amazon, wld und lesejury nun auch eingestellt, da unter Bookstar.