Cover des Buches Hessen mörderisch genießen (ISBN: 9783954287949)
Vampir989s avatar
Rezension zu Hessen mörderisch genießen von Brigitte Lamberts

tolle Kurzkrimigeschichten aus Hessen

von Vampir989 vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Kurzkrimigeschichten aus Hessen

Vampir989s avatar
Vampir989vor 4 Jahren

Klapptext:

Das wunderschöne Hessen hat nicht nur malerische Landschaften und eine deftige, zugleich köstliche Küche, sondern auch ganz andere Seiten zu bieten. Hinter der hübschen Fassade kocht und brodelt es vor krimineller Energie.
In 20 spannenden Krimis kommen neben Pfanne und Schöpflöffel auch Pistole und Garrotte zum Einsatz, und Kochen wird zum tödlichen Duell. Da wird gemordet und gebrutzelt, gemeuchelt und gebraten, betrogen und gebacken. Aber immer mit einem guten Tropfen und ausgesuchten hessischen Spezialitäten.

Brigitte Lamberts befasst sich hier mit der Kurzkrimi-Anthalogie.Sie präsentiert uns hier 20 Geschichten welche in dem wunderschönen Hessen spielen.Jede Geschichte ist von einem anderen Autor und hat ihre eigene Handlung.So erleben wir die unterschiedlichsten Charaktere,Orte und Stimmungen.Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Mal traurig,humorvoll,atemberaubend,spannend und nachdenklich.Von allem war etwas dabei.Gerade diese Mischung hat für mich diese Lektüre so lesenswert gemacht.Auch lernte ich die Kulinarik von Hessen kennen.In jeder Geschichte spielte diese eine Rolle und bekam ich gleich richtig Appetit.Jedes Gericht eignet sich bestens zum nachkochen und ausprobieren.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde mir nie langweilig.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.

Auch das Cover ist einfach wunderschön gestaltet.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen und vor allem auch Appetit.Es passt hervorragend zu dieser Kurzgeschichtensammlung .Für mich rundet es das brillante Meisterwerk ab.

Ich hatte viele tolle Lesemomente mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle die Kurzkrimigeschichten mit Kulinarik mögen.