Überleben im Diäten-Dschungel

Überleben im Diäten-Dschungel

Inhaltsangabe zu "Überleben im Diäten-Dschungel"

Von XXL zu XXS und wieder retour: Viele Frauen haben im dichten Diäten-Dschungel schon alles probiert, nichts hat genützt. Die Autorinnen zeigen Möglichkeiten auf, wie man nachhaltig abnehmen und das Wunschgewicht halten kann, indem man zuallererst Selbstverantwortung übernimmt. Das Buch bietet eine ganzheitliche Sichtweise des Abnehmens, die Gewichtsreduktion steht nicht im Vordergrund. Ziel dieses „Anti-Diätbuchs“ ist eine gesunde, realistische Einstellung zum eigenen Körper(gewicht). Manche werden zu der Erkenntnis gelangen, dass ihr aktuelles Gewicht eigentlich perfekt ist.
Das Einzigartige an diesem Coachingbuch: Es stellt den Weg zum Wohlfühlgewicht strukturiert mit Checklisten und Arbeitsbehelfen dar und stellt infrage, ob Abnehmen überhaupt zielführend ist. Die Autorinnen erklären, warum es keine Diät für alle gibt, und weisen charmant und humorvoll den ganz persönlichen Weg aus dem Diäten-Dschungel hin zum Wohlfühlgewicht. Dazu gibt es eine Liste der gängigen Diäten im medizinischen Vergleich sowie viele Ernährungs-, Bewegungs- und Mentaltipps. Das Motto lautet: Ich WILL, ich KANN und ich WERDE mein Ziel erreichen!
Ergänzt wird der Ratgeber durch Erfahrungs- und Erfolgsberichte von Menschen mit Gewichtsproblemen sowie durch schmackhafte Rezepte zum einfachen Nachkochen.

Verlag:Ennsthaler
Erscheinungsdatum:05.03.2018