Coole Socken

von Brigitte Lebioda
Coole Socken

Siraelias avatar

Tolle Idee, die leider durch Details in der Geschichte zunichte gemacht wird.

testmauss avatar

Leider nicht zu empfehlen

Inhaltsangabe zu "Coole Socken"

Meine 366 zusammenhängenden Geschichten erwecken Lust, zu toben und Streiche auszuhecken. Ganz bewusst habe ich Computer, Fernseher und Co. etwas an den Rand gedrängt und auf die Darstellung von Brutalität ganz verzichtet.
Die zentrale Rolle in meinen Geschichten spielen die „Coolen Socken“ – eine Bande! Wo immer die Truppe auftaucht, rockt der Bär. Wenn dann auch noch der 80-jährige Onkel Wilhelm mitmischt, überschlagen sich die Ereignisse. Der alte Herr zeigt den Lesern sehr anschaulich, dass auch Senioren gut drauf sind
und viel, viel Spaß verstehen. Der Haudegen bildet somit die so wichtige Brücke zwischen Jung und Alt.
In den Kindermärchen wird anhand von lustigen Beispielen erklärt:

• Wie verhalte ich mich bei Feuer?
• Wie ernähre ich mich richtig?
• Wie gehe ich mit unzugänglichen Kameraden um?
• Wie reagiere ich in gefährlichen Situationen?
Auch wird dem Zahnarztbesuch und dem Krankenhausaufenthalt der größte Schrecken genommen, um nur ein paar Punkte zu nennen. Aber keine Angst. Die zwölf Bände sind absolut keine Lehrbücher, Gaudi und Spannung pur stehen an oberster Stelle. „Zurück zum Natürlichen“ lautet meine Devise. Besinnen
wir uns wieder auf Althergebrachtes!

Verlag:Sofa Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2012