Cover des Buches Coole Socken (ISBN: 9783940296498)
X
Rezension zu Coole Socken von Brigitte Lebioda

Die coolen Socken sind leider nicht so cool

von X-tine vor 7 Jahren

Kurzmeinung: keine Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

X
X-tinevor 7 Jahren

Klappentext/Inhalt:

Der Oktober wird zu einem der turbulentesten Monate des Jahres:

• Schon jetzt hat Eugen die Lust an der Schule verloren. Daraufhin setzt seine Mutter den Faulpelz mächtig unter Druck.
  • Lars lässt sich nicht davon abhalten, Onkel Doktor zu spielen. Hoffentlich bekommt das seinem Patienten.
  • Im Baumhaus wird eine Eskimojause serviert. „Wohl bekomms!“
  • Robert wird von einem Bösewicht ins Auto gezerrt, kann er sich retten?
  • Die Feuerwehr muss ausrücken, aber wohin? Bei den Löscharbeiten stellen sich die Coolen Socken äußerst geschickt an!

Fazit:
Die Idee für jeden Tag im Jahr eine kleine Geschichte zu entwickeln ist ganz nett, doch leider sind die Geschichten nicht wirklich kinderfreundlich. Sie werden auf falsche Gedanken gebracht, wenn z.B. das beschriebene Kind versucht die gefrorenen Würstchen mit dem Bügeleisen aufzutauen. Außerdem ist der Zusammenhang selbst für Erwachsene oft nicht verständlich. Gerne würde ich es besser bewerten, da der Inhalt doch vielversprechend klang, doch leider war ich nicht überzeugt.