Brigitte Lehnemann Glückskinder Band 3

Inhaltsangabe zu „Glückskinder Band 3“ von Brigitte Lehnemann

In diesem Buch finden sich die Freunde in den Osterferien bei Maria in der Düsseldorfer Villa ein. Doch der 13 -jährige Manne fühlt sich in dem Protzbau nicht wohl. Außerdem kann er seinem „Hühnerhaufen“ nicht aus dem Weg gehen. Die Situation ändert sich schlagartig, als er auf dem Dachboden Hinweise aufstöbert, die in die Zeit des Krieges zurückführen. Durch ein aufklärendes Gespräch mit Marias Eltern werden viele Unklarheiten zwar beseitigt, dennoch bleibt die größte Frage offen: Haben sie die Chance die alte Dame, die als Kind dort oben versteckt wurde, zu finden? Nun hat Manne eine Aufgabe, die ihn sehr fesselt und gemeinsam mit seinen „Mädels“ macht er sich auf Spurensuche. Unterstützung bekommen sie von Marias muslimischer Schulfreundin Dilara. Eingebettet in eine Woche, in der auch Kreuzigung und Auferstehung ein Thema ist, erleben sie eine extrem spannungsreiche Zeit.
Die „Glückskinder“ vermitteln christliche Werte, die alltagstauglich gelebt werden; mit Spannung, Humor und voller Inspirationen.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille