Brigitte Märker Eine Alm als Schicksal

Inhaltsangabe zu „Eine Alm als Schicksal“ von Brigitte Märker

Eine Alm ist alles, was Kathi Wiesmeyer von ihrer geliebten Mutter bleibt, nachdem diese bei einem tragischen Unfall viel zu früh stirbt. Als Kathi sich in den neuen Tierarzt Dr. Bernhard Stein verliebt, kehrt wieder neues Glück in ihr Herz ein. Doch bald schon ziehen dunkle Wolken auf: Gabriel Luchtner, ein Jugendfreund von Kathis Vater, verlangt die Einlösung eines alten Eheversprechens zwischen ihr und seinem Sohn Alfons. Um den elterlichen Hof vor dem finanziellen Ruin zu retten, müsste Kathi das Versprechen eigentlich einlösen. Doch soll sie ihre Liebe wirklich kampflos aufgeben?

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

Der Junge auf dem Berg