Cover des Buches Im Schatten des Dämons (ISBN: 9783800051601)
evil-mistresss avatar
Rezension zu Im Schatten des Dämons von Brigitte Melzer

Rezension zu "Im Schatten des Dämons" von Brigitte Melzer

von evil-mistress vor 12 Jahren

evil-mistresss avatar
evil-mistressvor 12 Jahren
Inhalt Der Krieger Daith will den Mord an seinem Ziehvater rächen. Schnell ist er sich sicher, in der jungen Cait die Täterin gefunden zu haben. Daith einziges Ziel ist nun, sie zu töten. Er findet und überfällt sie. Nur mit Not überlebt Cait seinen Angriff, verliert dabei jedoch ihr Gedächtnis. In der Annahme die Mörderin getötet zu haben, kehrt Daith in das Haus seines Ziehvaters zurück. Bald jedoch erfährt er, dass das Mädchen noch immer lebt, denn sein Anführer gibt ihm den Auftrag, eben dieses Mädchen zu finden und sicher zu ihm zu bringen. Obwohl Daith Anführer anderer Meinung ist, ist Daith nach wie vor von der Schuld des Mädchens am Tod seines Ziehvaters überzeugt. Nur widerstrebend nimmt er daher den Auftrag an, sie zu beschützen. Und seinen Schutz hat Cait auch dringend nötig, denn kaum hat Daith sie aufgespürt, werden beide bereits von dunklen Schattenwesen angegriffen. Eine gefährliche Reise liegt vor ihnen, in deren Verlauf der verbitterte Daith erkennt, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Gemeinsam stellen sich die Gefährten dem Kampf gegen die dunklen Mächte und wo zu Beginn der Reise nur Hass und Misstrauen war, entsteht plötzlich Liebe. Doch was wird geschehen, wenn Cait erfährt, dass Daith verantwortlich für den Verlust ihrer Erinnerungen ist? Meine Meinung zum Buch Nach den ersten Seiten war ich unsicher, ob bei dieser Geschichte wirklich der Funke überspringen kann. Aber zum Glück bin ich dran geblieben und wurde am Ende nicht enttäuscht. Es gibt die Guten, die sich selbstlos dem Kampf gegen das Böse stellen. Es gibt Freundschaft und Rivalität sowie Trauer, Hass und Liebe, eben alles was zu einer Heldengeschichte dazugehört. Wer also all dies gepaart mit Zauberei und dämonischen Wesen mag, wird mit diesem Buch bestimmt nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt beim Lesen schnell voran. Noch besser hätte es mir jedoch gefallen, wenn die Autorin eine ihrer Figuren als Erzähler der Geschichte ausgewählt hätte, statt die Geschichte einerseits wie aus der Sicht eines Beobachter zu schildern, andererseits aber auch zwischen den verschiedenen Charakteren und deren persönlichen Gedanken immer wieder herumzuzappen. Hätte man stattdessen Cait oder Daith zum Ich-Erzähler gemacht, würde sich der Leser vermutlich noch schneller in die Handlung einfinden können.