Cover des Buches Rebellion der Engel (ISBN: 9783800095254)
Twilight1996s avatar
Rezension zu Rebellion der Engel von Brigitte Melzer

Rezension zu "Rebellion der Engel" von Brigitte Melzer

von Twilight1996 vor 12 Jahren

Twilight1996s avatar
Twilight1996vor 12 Jahren
Inhalt: Akashiel ist ein Schutzengel, dessen Schutzperson Rachel ist. Eines Tage stirbt seine Schutzbefohlene Rachel -durch unglückliche Umstände- fast und Akashiel trägt die Schuld daran. Durch diesen Vorfall verändert sich Rachels Leben gewaltig. Sie wird von Unbekannten verfolgt, ihre Katze kann auf einmal sprechen und in ihrem Garten erscheinen schwarzgeflügelte Wesen. Rachel steckt mittendrin im Kampf zwischen Gut und Böse und der Einzige, der ihr helfen kann, ist Akashiel, durch den das Unheil seinen Lauf nahm… Autorin: Brigitte Melzer kam 1971 zur Welt. Ihr Debütroman „Whisper-Königin der Diebe“ wurde für den „Wolfgang-Hohlbein-Preis 2003“ eingereicht und kam unter die besten drei. Bis heute hat sie zahlreiche Romane verfasst und ist eine der erfolgreichsten deutschen Urban Fantasy Autorinnen geworden. Heute lebt und arbeitet Brigitte Melzer in München. Eigene Meinung: „Rebellion der Engel“ ist das erste Buch, dass ich von Brigitte Melzer gelesen haben und auf jeden Fall auch nicht das Letzte. Die Handlung des Romans ist sehr interessant und ich finde es gut, dass es darin um Engel geht. Ich denke in der nächsten Zeit wird das Thema Engel richtig populär und ich finde diese Wesen auch sehr faszinierend. Brigitte Melzer schafft es, mich mit ihrem Jugendbuch in ihren Bann zu ziehen und in eine ganz andere Welt zu versetzen. Leider erinnert mich die Geschichte aber ein wenig an „Twilight“ mit der „Liebe die nicht sein dürfte“, was ich sehr schade finde, denn ein Buch sollte meiner Meinung nach einzigartig sein. Der Schreibstil von „Rebellion der Engel“ ist flüssig und humorvoll, was dazu führte das ich die Lektüre nicht mehr aus der Hand legen konnte. Nicht so gut gefiel mir das es ab und an Logikfehler gab, die sich über das ganze Buch ziehen. Doch die Hauptprotagonistin Rachel konnte mich wiederum überzeugen. Sie ist zwar schon etwas älter als die meisten Hauptpersonen in anderen Büchern(Rachel ist 25) doch trotzdem konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Sie ist ein sehr sympathischer Hauptcharakter den man einfach ins Herz schließen muss. Der Spannungsbogen im Buch hält bis zum Schluss und selbst dann bleiben noch einige Fragen offen, welche hoffentlich im Nachfolgeband „Seelenglanz“ geklärt werden. Empfehlen würde ich den Roman Jugendlichen ab 14 Jahren, aber auch Erwachsenen(da die Hauptperson wie gesagt auch schon erwachsen-25-ist). Fazit: Insgesamt ein interessantes Buch mit einem noch unverbrauchten Thema(Engel), doch leider mit einigen Logikfehlern. Aus diesem Grund möchte ich dem Roman „Rebellion der Engel“ 3,5 von 5 Monden geben, kann es aber trotzdem empfehlen.