Cover des Buches Rebellion der Engel (ISBN: 9783800095254)
Dubhes avatar
Rezension zu Rebellion der Engel von Brigitte Melzer

Rezension zu "Rebellion der Engel" von Brigitte Melzer

von Dubhe vor 13 Jahren

Kurzmeinung: Besser als gedacht...Normalerweise mag ich keine Engelsromane, doch dieses Buch ist wirklich gut!

Dubhes avatar
Dubhevor 13 Jahren
Mit 6 Jahren verliert Rachel ihre Mutter und ihr Vater ist von nun an unnahbar. Sie betet jeden Abend um einen Schutzengel, was sie nicht weiß, dass sie bereits einen hat: Akashiel. Da es nicht genug Schutzengel für jeden Menschen gibt, bleibt er nur eine begrenzte Zeit bei Rachel, und nun, Jahre später macht er nun einen letzten Besuch, um sicher zu gehe´n, dass alles bei Rachel passt. Es hat nur einen kleinen Haken: Rachel sieht ihn auf der Rückbank ihres Autos und verliert die Kontrolle über da Fahrzeug. Eigentlich sollte sie tot sein, doch dann genest sie erstaunlich gut. Und schon wieder taucht dieser komische Fremde aus dem Auto bei ihr auf. Und ihre Katze spricht plötzlich mit ihr, kaum dass sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde! Ein Wunder? Wohl kaum! Mitten in der Nacht wird sie fast von maskierten Männern überfallen, doch der Aushilfsreverend rettet sie. Naja, eigentlich schaut er etwas zu gut aus für einen Reverend. Immer mehr komische Sachen passieren Rachel, doch was hat das alles zu bedeuten? . Ein gutes Buch! Eigentlich mag ich Romane mit Engel überhaupt nicht, doch wie immer liebe ich die Bücher von Brigitte Melzer, auch dieser ist nun keine Ausnahme. Dieser Roman ist ganz anders ls die gewohnten Engelsromane. Zum Beispiel spricht Akashiel nie von Gott, sondern von "Chef". Außerdem hat sie nicht diese gewohnte Auffassung von Himmel und Hölle, was mir ebenfalls gut gefällt. Ein ganz und gar ungewöhnlicher Roman mit Engeln!