Brigitte Minne Kleines großes Wunder unterwegs

Inhaltsangabe zu „Kleines großes Wunder unterwegs“ von Brigitte Minne

Eine poetische Geschichte über das Hoffen und Fantasieren, das Planen und Bangen in der Schwangerschaft, die uns augenzwinkernd an das Wichtigste erinnert: die bedingungslose Liebe!

Egal, ob ein Ohr etwas tiefer sitzt, das Kind Mühe mit zählen hat oder total schief singt, wir lieben unsere Kinder bedingungslos.

— -Favola-

lex-books

• wunderschönes Gesamtkunstwerk für werdende Eltern

Kleines großes Wunder unterwegs

28. July 2015 um 09:06

Anna und Jan möchten ein Kind und so beginnen sie zu planen: Erst skizzieren sie mit Bleistift und radieren viel, dann nehmen sie Farben und schliesslich wird es aus Ton modelliert bis es perfek für die beiden ist.  Annas Bauch wird runder und runder und als das Kind auf die Welt kommt, sind sie überwältigt, wie schön es ist - und doch so anders als sie es sich eigentlich ausgemalt hatten .... Brigitte Minne und Kaatje Vermeire haben ein richtiges Kunstwerk geschaffen. Jedes Bild ist wunderschön und die Geschichte liest sich schmeichelnd und poetisch. Doch auch der Bohem Verlag hat seinen Teil zu diesem Unikat beigetragen. Er ist für spezielle und qualitativ hochstehende Bücher bekannt, doch der tolle Leineneinband verführt einen, immer wieder mit den Fingern über das Buch zu fahren. Die tolle Message rundet dieses wundervolle Bilderbuch noch ab ... denn egal, ob das eine Ohr etwas tiefer als das andere sitzt, das Kind Mühe mit zählen hat oder total schief singt, wir lieben unsere Kinder bedingungslos und ein Lächeln von ihm lässt uns Eltern alles andere vergessen. "Kleines grosses Wunder unterwegs" wird zwar ab 3 Jahren empfohlen, doch es ist meiner Meinung nach kein Kinderbuch. Es eignet sich jedoch sehr gut zum Verschenken - vor allem natürlich werdenden Eltern oder vielleicht sogar zum Überbringen der frohen Botschaft. Fazit: "Kleines grosses Wunder unterwegs" ist ein prachtvolles Gesamtkunstwerk mit wunderschönen Bildern, poetischem Text, Leineneinband und einer tollen Message. Es ist wohl das perfekte Geschenk für werdende Eltern oder zum Überbringen der frohen Botschaft.