Der Kranich Lukas

Cover des Buches Der Kranich Lukas (ISBN: 9783962270100)

Inhaltsangabe zu "Der Kranich Lukas"

"Unser Herrgott hat einen großen Tiergarten!", pflegte Brigittes Großvater zu sagen. Viele Jahre später dachte die inzwischen erwachsene Brigitte Niedermayer beim Anschauen eines Tierfilms, wie Recht er doch hatte. Plötzlich tummeln sich alle möglichen Tiere in ihrer Fantasie, finden ihren Weg in Reime und versammeln sich nun in einem kleinen Buch: das gierige Gürteltier, die pubertäre Amsel Gudrun, die Angorakatze Lolo auf Bräutigamschau, die blasierte Blässgans "von" Schmidt, der charmante Wiener Dalmatiner Schani, die Gottesanbeterin Rosa mit den gefährlichen Gelüsten und viele andere ... natürlich auch der kunstsinnige Kranich Lukas. Mit Wortwitz, Ironie und Sinn für die Absurditäten des Lebens spürt Brigitte Niedermayer den kleinen und großen Schwächen der kunterbunten Schar nach, die uns, ob pelzig, gefiedert oder schuppig, nur allzu menschlich erscheint.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Röhrig Universitätsverlag