Brigitte Nielsen Im Leben wird dir nichts geschenkt.

Inhaltsangabe zu „Im Leben wird dir nichts geschenkt.“ von Brigitte Nielsen

Brigitte Nielsen war die markante Schauspiel-Ikone der 80er-Jahre. Fast zwei Meter groß, mit platinblondem Bürstenhaarschnitt, spielte sie nach ihrer Tätigkeit als Model für Armani und Versace Rollen in Filmen wie Rocky IV, Red Sonja und Beverly Hills Cop II. Doch ihr Leben verlief nicht immer nur glamourös. In ihrer Autobiografie zeigt sie eine ganz andere Frau als die Trash-Queen, die mit zweitklassigen Filmen, einer skandalumwitterten Ehe mit Sylvester Stallone und zahllosen Affären, u. a. mit Arnold Schwarzenegger, Stoff für die Klatschpresse lieferte. Abseits der Scheinwerfer kämpfte sie mit Alkoholproblemen, finanziellen Problemen und der Sorge, wie sie ihre drei Kinder durchbringen sollte. All dies gipfelte in einem Selbstmordversuch, den sie glücklicherweise unbeschadet überstand. Brigitte Nielsen erzählt eine Lebensgeschichte mit Rückschlägen, Verletzungen und dem Kampf mit Männern, die ihr nicht guttun – eine Geschichte also, in der sich viele Frauen wiedererkennen. Sie ist erschütternd und spannend zu lesen, macht aber auch Mut und vermittelt die Weisheit, die aus überstandenen Krisen erwächst. Kurz: das Leben einer Frau, die sich trotz aller Höhen und Tiefen selbst treu geblieben ist und nun ihr Glück gefunden hat.

Lebenslustig, humorvoll und quirlig - so wirkt Brigitte für mich. Aber auch bei ihr ist nicht immer alles easy...

— peedee

absolut ehrliche Biographie von Brigitte!! Nichts wird verschönert und verschwiegen!

— SanKa

Stöbern in Biografie

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Ivonne_Gerhard

Hallervorden

Bine1970

• Aus Gitte wird Brigitte

Im Leben wird dir nichts geschenkt.

peedee

02. October 2017 um 17:10

Brigitte Nielsen, geb. 1963, dänische Superblondine und einstiges Supermodel, bekannt aus Film und Fernsehen, erzählt in diesem Buch aus ihrem Leben: ihre Männer, ihre Karriere, ihre Kinder, ihre Alkoholsucht, Sonnen- und Schattenseiten ihres Promistatus‘.Erster Eindruck: Auf dem Cover ist ein Foto von Brigitte Nielsen, wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Mir gefällt, dass es im Buchinnern einige Fotos aus dem Privatarchiv der Autorin gibt.Brigitte, eigentlich Gitte, wuchs in einem kleinen Vorort von Kopenhagen auf und hatte stets mit Minderwertigkeitsgefühlen zu kämpfen. Sie war viel grösser, als die anderen Schüler, und wurde gehänselt – zudem war die Schule eh eine schwierige Zeit für sie. Sie wurde auf der Strasse von einem Talent Scout angesprochen und dies war der Beginn ihrer Modelkarriere: „Ich, eine dünne Bohnenstange von einem Teenager – und doch wurde ich über Nacht zu einer Sensation: ein Supermodel“.Die Männer spielen in Brigittes Leben eine sehr grosse Rolle: Sie erzählt von jedem ihrer Ehemänner (auch, wann sie z.B. das erste Mal mit ihm im Bett war – das hätte ich nicht wissen müssen); der bekannteste darunter ist sicherlich Sylvester Stallone. Sie liebt jeweils mit ganzem Herzen und heiratet auch gerne. Brigitte sagt von sich selbst, dass sie zuerst Mutter ist, dann Ehefrau und erst danach kommt die Arbeit. Bei der Lektüre war für mich diese Reihenfolge nicht immer so klar ersichtlich, aber es ist logischerweise auch nicht möglich, auf 214 Seiten ein ganzes Leben korrekt und vollumfänglich darzustellen. Die Liebe für ihre Kinder und ihre Familie ist sehr gut spürbar.Ein sehr trauriges Kapitel in Brigittes Leben ist ihre Alkoholsucht. Es ist schon schlimm, wenn jemand in der Öffentlichkeit unbekannte Person gegen die Alkoholsucht kämpft, aber wenn jemand eine öffentliche Person ist, muss das ungleich schwieriger sein. Sie hat sogar versucht, sich umzubringen, da sie keinen Ausweg mehr sah.„Man muss sich sein Glück erkämpfen, das weiss ich inzwischen. Nur du selbst bist für dein Leben verantwortlich.“Brigitte Nielsen ist mir selbstverständlich aus verschiedenen Filmen oder TV-Produktionen bekannt. Für mich wirkt Brigitte stets lebenslustig, humorvoll und quirlig. Doch bin ich mir bewusst, dass es nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen ist – auch nicht bei einem Promi. Es war schön, Einblicke in ihr Leben zu erhalten und ich freue mich, dass sie mit ihrem jetzigen Mann, Mattia Dessi, seit etlichen Jahren glücklich verheiratet ist. Alles Gute!

• Leserunde zu "Spring in eine Pfütze" von Viktoria Sarina

Spring in eine Pfütze

Knorke

Diese Leserunde ist für die Mitglieder der Challenge "Zukunft vs. Vergangenheit".  Monatsgenre "Biografie und Sachbuch" Zu Beginn soll das hier einfach ein kleiner Test sein und wir schauen mal, wie es uns gefällt oder was uns noch fehlt. Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir ins Gespräch kommen über unsere Bücher, aber gerne auch über andere Dinge. Und falls sich eine Leserunde bildet, ist das natürlich auch sehr schön :)(Und da ich das hier nicht am Handy erstelle, verzichte ich auf schöne Emoticons und Symbole :D)

LadySamira091062

02. June 2017 um 23:22