Brigitte Oswald-Mazurek Feuer und Flamme

Inhaltsangabe zu „Feuer und Flamme“ von Brigitte Oswald-Mazurek

'Außer einem großen Theil des Kapuziner Klosters brannten 41 Gebäude nieder und es wurde dadurch mit Ausnahme weniger Häuser die ganze Hauptstraße, die Burggasse und Kirchgasse wie ein Theil der nach dem Rathause zu stehenden Gebäude in Asche gelegt. Um elf Uhr morgens sah man den Rauch in Mainz aufsteigen.'

Nach der Französischen Revolution eroberten 1792 Truppen des revolutionären Frankreich die Stadt Mainz und die Festung Königstein. Für die Bewohner der Rhein-Main-Region bedeutete dies den Auftakt zu einer spannenden Periode zwischen Furcht und Freiheit.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Ein modernes Märchen über Musik, Liebe und Freundschaft. Berührend und wunderschön, auch wenn es anfänglich doch etwas surreal wirkt.

Betsy

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia