Max Blaue Reihe: Mein Freund Max - Mein erstes ABC

von Brigitte Paul und Sabine Kraushaar
Max Blaue Reihe: Mein Freund Max - Mein erstes ABC

Inhaltsangabe zu "Max Blaue Reihe: Mein Freund Max - Mein erstes ABC"

Jeder Laut braucht Buchstaben. Und alle Buchstaben stehen in einer Reihenfolge. Aber in welcher? Und worin unterscheiden sich die Buchstaben? Welche sind die Unterschiede zwischen M und N, zwischen D und T? Da müssen die Augen einmal genau hinschauen und die Ohren genau zuhören!
Max präsentiert für alle Jungs das ABC mit besonders viel Lernspaß.
Alle Übungen sind pädagogisch geprüft.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:02.10.2013

ConnyZ.s avatar
    ConnyZ.vor 5 Jahren
    spielerisch das ABC lernen

Dieses kleine Heft, mit 23 Übungsseiten, habe ich ausgesucht, weil ich glaube dass die Kinder durch die Figur von Max gern miträtseln und lernen werden. Die Texte stammen von Brigitte Paul und die zahlreichen Bilder von Sabine Kraushaar und Heidrun Bonnet. Der Carlsen-Verlag hat es 2013 in den Handel gebracht und ich bedanke mich sehr, dass er es den Kindern zur Verfügung stellt!
    Buchstaben lesen und schreiben sind die ersten Ansätze für den großen Weg in die Schule. Mit „Mein erstes ABC“ können Kinder ab 5 Jahre beginnen, zusammen mit ihren Eltern oder in der Gruppe ihre Versuche an den Buchstaben zu starten. Neben einer Anlauttabelle, also A wie Ampel usw. sind auch Bildersuchspiele, Mal – und Rätselspiele im Heft enthalten.
    Die Kinder werden animiert ihre Fantasie mit hineinzubringen, um so schöne Dinge mit Buchstaben entstehen zu lassen. Aber auch kleine Zählversuche sind mit eingebunden, sodass auch dieser Aspekt mit abgedeckt wird und den Kindern ein breites Gebiet an Übungen zur Auswahl stehen. Lösungen zu den Rätseln sind im hinteren Teil des Buches enthalten.
    Ein sehr empfehlenswertes Buch, das auch angenommen wird und gern in der Gruppe oder allein für Kopftraining und Spaß sorgt!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen