Brigitte Pohle Weihnachten auf Seide

Inhaltsangabe zu „Weihnachten auf Seide“ von Brigitte Pohle

Mit Vorlagen in Originalgröße. Zahlr. Farbphot., Zeichn. 31 S.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Weihnachten auf Seide" von Brigitte Pohle

Weihnachten auf Seide

The iron butterfly

03. December 2010 um 17:59

"Weihnachten auf Seide - winterliche Fensterbilder" bietet zahlreiche schöne Motive für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten. Vorgesehen ist das Bemalen der Seide, die zuvor auf Drahtformen aufgebracht wurde. Diese kann man heute in ganz vielen verschiedenen Formen in jedem gut sortierten Bastelhandel erwerben. Die Motive sind ganz klassische Winter- und Weihnachtsmotive, Weihnachtsmann, Engel, Adventskränze, Vögel an der Futterkrippe, Christrosen oder auch Mistelzweige. Es gibt große Motive, die für Aufsteller oder zur Tür- und Fensterdekoration geeignet sind, aber auch kleine Motive für den Weihnachtsbaum. Alle Motive können natürlich auch anderweitig eingesetzt werden, als Vorlage für selbstgebastelte Kalender oder Grußkarten zum Beispiel. Gerade bei den Fensterbildern erzielt man durch die Verwendung von hochwertigen Farben ganz tolle Farb- und Lichteffekte, die gerade in der tristen Winterzeit die Atmosphäre aufhellen können.