Cover des Buches Celeste bedeutet Himmelblau (ISBN: 9783802593888)
Ekcnews avatar
Rezension zu Celeste bedeutet Himmelblau von Brigitte Pons

Frank Liebknecht ermittelt in seinem ersten Fall

von Ekcnew vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Frank Liebknecht ermittelt in seinem ersten Fall.

Ekcnews avatar
Ekcnewvor 8 Jahren

Die Polizisten Brunhilde Schreiner und Frank Liebknecht nehmen das Bauernhaus unter die Lupe und entdecken dort Blut. Insgesamt gehen die Ermittler von einem Unfall bzw. einem Unglück aus, nur Frank Liebknecht glaubt nicht daran und beginnt seine eigenen Ermittlungen. Seine Chefin bezieht er dort nicht ein.

Frank Liebknecht nimmt den Bauernhof genauer unter die Lupe. Er entdeckt, dass dort auch eine Frau auf dem Hof sein muss. Hoch motiviert will er dem Geheimnis auf die Spur kommen. Einen Freund findet Frank Liebknecht in dem Künstler Karl Hofmeister, ihn weiht er in seine Ermittlungen ein und erzählt ihm seine Theorien.

Es wird von Dieter Strobel erzählt. Er entdeckt eine junge Frau, sie spricht nicht. Er nimmt die Frau mit zu sich nach Hause, er weiß , dass das sehr leichtsinnig ist. Was musste diese Frau erleben?

Clemens Büchler taucht auf, er möchte sofort das Erbe des Brettschneiderhofs antreten. Frank Liebknecht findet heraus, dass er Geschäftsführer einer Sekte ist, der sogenannten Matthäaner-Gemeinde. Theodor Brettschneider hatte ein lebenslanges Wohn- und Nutzungsrecht. Es ist schon sehr merkwürdig, dass er so kurz nach dem Tod sein Erbe einfordert. Nach den Worten von Clemens Büchler soll es eine Ferienanlage sein, die dort errichtet werden soll.

Frank und Karl fahren gemeinsam nach Paderborn, wo die Matthäaner-Gemeinde einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Dieser Teil der in Paderborn spielt, finde ich doch sehr in die Länge gezogen.

Und dann nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf!

Am Ende des Buches geht Brunhilde Schreiner in den Ruhestand und Frank Liebknecht wird ihr Nachfolger. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall von und mit Frank Liebknecht!