Alle Bewerbungen

Einladung zur Leserunde "Der Träume blauer Schlussakkord"

Begleitet den jungen Polizisten Frank Liebknecht bei seinem vierten Fall, in die fremde Welt des Showbusiness …

„Keine Bindung, kein Verlust – kein Schmerz.“

Mehr zum Inhalt:

Was bleibt, wenn alle Hoffnung stirbt?

Ausnahmezustand in Vielbrunn. Die Teilnehmer einer Musik-Castingshow mieten sich zur Vorbereitung im Parkhotel mitten im Dorf ein. Schlager reloaded zelebriert die Wiederauferstehung der 70er Jahre. Alarmiert durch den vagen Hinweis auf ein bevorstehendes Verbrechen, startet der Polizist Frank Liebknecht in seinem Urlaub einen nicht-autorisierten Undercover-Einsatz. Als schließlich trotzdem eine Leiche im Hotelpool treibt, und die Kollegen der Kriminalpolizei anrücken, gerät er in Erklärungsnot.

LESEPROBE

Bilder:
Unter folgendem Links könnt ihr euch Bilder vom Originalschauplatz ansehen, denn das Parkhotel 1970 gibt es tatsächlich!

Album
Hotel

Was müsst ihr tun?

Verratet mir, was ihr vom (deutschen) Schlager haltet!
Mögt ihr das, was aktuell auf dem Markt ist oder doch lieber die alten Lieder aus den 70ern – die Schlaghosen und die schrillen Outfits des Glam-Rock?
Oder geht Schlager für euch gar nicht?
Keine Sorge: Ihr müsst kein Fan sein, um das Buch zu mögen (oder eure Gewinnchancen zu erhöhen).

Bewerben könnt ihr euch bis einschließlich Sonntag, den 20. November 2016.

Am 21. November 2016 werden die Gewinner bekannt gegeben und die Adressen an LYX weitergeleitet. Der Verlag stellt freundlicherweise wieder 20 Bücher zur Verfügung (DANKE!!!) und wird diese dann umgehend verschicken.

Der offizielle START der Leserunde ist für Donnerstag,
den 01. Dezember 2016 vorgesehen – dann sollten alle Bücher angekommen sein.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten und zum Schreiben einer Rezension bei Lovelybooks. Ich bitte euch sehr darum, euch nur zu bewerben, wenn ihr auch wirklich Zeit zur Teilnahme habt!

Ich werde die Leserunde begleiten und euch gerne Rede und Antwort stehen!

Autor: Brigitte Pons
Buch: Der Träume blauer Schlussakkord

Baerbel82

Liebe Brigitte,

herzlichen Dank für die Einladung!

„Der Träume blauer Schlussakkord“ steht schon lange auf meiner Wunschliste. Deshalb muss ich mich hier natürlich unbedingt bewerben.

Zu deiner Frage:

Ich oute mich mal als „Schlager-Hasser“. Helene Fischer & Co sind einfach nicht mein Ding. Aber auch Nena mochte ich damals nicht. Ich gucke auch keine Castingshows. Öhm und ja, ich war eher ein Fan von Elvis Presley *rotwerd* Aber auch von Simon & Garfunkel (mehr Paul Simon als Art Garfunkel).

Habe ich trotzdem eine Chance, meinen Lieblingsermittler Frank Liebknecht bei seinem neuen Fall zu begleiten? Ich würde mich sehr freuen…

Aktive Teilnahme an der Leserunde und anschließende Rezension sind für mich selbstverständlich.

P.S.: Die Bilder auf http://www.parkhotel-1970.de/ sind echt krass. Allein von den Tapeten tun mir die Augen weh ;-)

Baerbel82 schreibt:

Na sicher! Wie gesagt: Ein Schlagerfan zu sein ist KEINE Voraussetzung zur Teilnahme ;)

Rezensionen zum Buch

Hier nun endlich auch meine Rezensionen!
Vielen Dank n die liebe Autorin für das Verständnis, aufgrund der Verzögerung!
Es hat mir richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Vorgängerbände, die ich noch nicht gelesen hatte, stehen nun definitiv auf meinem Wunschzettel.

Amazon: https://www.amazon.de/review/R21JW53NBHT1J2/ref=cm_cr_rdp_perm

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Brigitte-Pons/Der-Tr%C3%A4ume-blauer-Schlussakkord-1350951219-w/rezension/1412756902/

Goodreads: https://www.goodreads.com/review/show/1873152114

Blogbeitrag: http://monilovesbooks.blogspot.de/2017/01/rezension-der-traume-blauer_11.html

LG Moni

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:

Wunderbar! Genau so soll das sein, liebe Moni :D
Vielen Dank für die tolle Rezension und die Empfehlung.

NicoleHpunkt

Rezensionen zum Buch

Oh Brigitte ich versuche schon den ganzen Vormittag meine Rezension einzustellen, aber technisch klappt es gerade nicht. Werde sie nun schon mal bei Amazon und Weltbild hinterlegen und hier später schauen, woran es liegt und einfügen.

NicoleHpunkt

Rezensionen zum Buch

Ich habe es endlich geschafft - bei den beiden anderen Anbietern müsste er auch bald erscheinen :-) Vielen Dank noch mal für die Möglichkeit der Teilnahme an der Leserunde. Die Hintergründe, warum es am Ende bei mir nicht mehr klappte, erläutere ich Dir per PN.

NicoleHpunkt schreibt:

Ich danke dir - und freu mich, dass dir das Buch gefallen hat!

Isabell47

Rezensionen zum Buch

Hier auch endlich meine Rezension .......
Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte!
Ich habe die Rezension auch eben bei Amazon und Thalia eingestellt.

@Isabell47

Vielen Dank Isabell!