Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Kommissar mit Koffeinproblem. Ein toter Frauenheld. Und jede Menge Verdächtige.

"Eine saubere Angelegenheit"

Einladung zur Leserunde!

Wer möchte mein neues Ermittlerduo Torge Hansen und Roland „Rollo“ Brunner bei der Lösung des Falls begleiten und sich hier darüber austauschen?

Zu gewinnen gibt es 20 Print-Exemplare – und das pünktlich zum Erscheinungstermin.

Vielen Dank dafür an meinen Verlag Egmont LYX!

Ich werde die Leserunde begleiten und euch gerne Rede und Antwort stehen.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten und zum Schreiben einer Rezension bei Lovelybooks.
Ich bitte euch sehr darum, euch nur zu bewerben, wenn ihr auch wirklich Zeit zur Teilnahme habt!

Bewerben könnt ihr euch bis zum 31. Juli 2015.

Am 01. August 2015 werden die Gewinner bekannt gegeben und die Bücher umgehend verschickt.

Der offizielle START der Leserunde ist für den 06. August vorgesehen.

Beantwortet für die Chance auf eines der Bücher einfach die folgende Frage bis zum 31. Juli 2015:
Was ist für euch das Besondere an einer Leserunde?
Bitte bestätigt zusätzlich, dass ihr zur aktiven Teilnahme und zum Schreiben mindestens einer Rezension bereit seid.

Mehr zum Inhalt:

Ein Bodyguard mit durchtrennter Kehle macht Kriminalhauptkommissar Torge Hansen das Leben schwer. Dabei gelingt ihm das eigentlich prächtig ganz allein. Der kaffeesüchtige Mittvierziger ist unausgeglichen, aufbrausend und sarkastisch. Diplomatie liegt ihm fern, Feingefühl auch. Keine guten Voraussetzungen, um einen Mord im Umfeld eines Politikers aufzuklären. Ein Wahlkampf steht bevor, der Politiker ist umstritten, und Torges Vorgesetzter wittert eine Verschwörung.

Torge und sein Kollege Rollo folgen unterdessen einer anderen Spur. Der Tote liebte das Nachtleben – und die Frauen. Viele Frauen. Die Liste scheint endlos. Einige der Verdächtigen wirken sich störend auf Torges Verstand aus, während die Ermittlungen zwischen Tanzfläche und Campingplatz inhaltlich ins Leere laufen. Doch plötzlich flattert das Geständnis einer Toten auf Torges Schreibtisch, und der Fall löst sich reibungslos von selbst. Zu schön, um wahr zu sein, findet Torge und beißt sich nun erst recht fest …

LESEPROBE

Autor: Brigitte Pons
Buch: Eine saubere Angelegenheit

Rezensionen zum Buch

Bitte schreibt eure Rezension direkt unter http://www.lovelybooks.de/autor/Brigitte-Pons/Eine-saubere-Angelegenheit-1128301653-w/ und stellt hier den Link dazu ein. Weitere Rezensionen (+ Link) auf anderen Plattformen werden selbstverständlich gerne gesehen ;) !

Mrs. Dalloway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe schon lange keinen guten Krimi mehr gelesen, daher bewerbe ich mich sehr gerne :-) Habe jetzt auch spontan frei bekommen und viel Zeit, außerdem sind Semesterferien ♥
Das Besondere an einer Leserunde ist für mich, dass man viele neue Denkanstöße bekommt, die man allein vielleicht nie rausgefunden hätte!
Auch für das Buch ist so etwas wichtig. Man kann dem Verlag und dem Autor mitteilen, was zum Beispiel schnell verbessert werden sollte.

Aktive Teilnahme ist eh klar und Rezis erscheinen immer hier und auf Amazon.

Teil 2 Seite 94 - 195
Beitrag einblenden

Die dialektische Szene auf dem Campingplatz fand ich auch sehr gelungen!

Teil 3 Seite 196 - Ende
Beitrag einblenden

Liebe Brigitte, einen grandiosen Schluss hast du da gezaubert. Ich wäre nie drauf gekommen, dass es die Klonbrüder waren. Wobei ich die Brüning auch schon mal in Verdacht hatte, als Torge das Bild mit dem Lachs aufgefallen war. Auch ein toller Schluss mit Dorothee und Torge. Wenn sie mir auch am Anfang unsympathisch war, gegen Ende habe ich sie in mein kleines Herz geschlossen.

Teil 3 Seite 196 - Ende

Wildpony schreibt:
Dorothee und Torge können doch in einem neuen Fall "zusammen" ermitteln. Würde mir sehr gefallen.

Das hast du Recht, das wäre auch eine coole und saubere Sache !

Rezensionen zum Buch

Vielen Dank, dass ich diesen Krimi mitlesen durfte. Hier auch meine Rezension, wenn auch leider ein bissle verspätet.

Lovelybooks

Auf meinem Blog

Und dann geht sie gleich noch zu Amazon.

@Hexchen123

Ich freu mich sehr, dass es mit der Rezension noch geklappt hat und du so fleissig kommentiert hast :D Vielen Dank dafür!

Liebe Leserundenteilnehmer,
nach gut zwei Monaten erkläre ich die Lesrunde höchst offiziell ;) für beendet. Bis auf eine Leserin haben es inzwischen alle geschafft ihre Rezension zu schreiben - die letzte ist versprochen und wird nachgerreicht. Auch wenn es nicht bei allen mit dem gleichzeitigen Lesen und kommentieren geklappt hat, hatte ich den Eindruck, dass alle Spaß hatten - manche richtig viel Spaß und tolle Diskussionen! Da schließe ich mich ein (!!!) und möchte mich dafür ganz herzlich bei euch bedanken!
Ihr seid toll!
Wer mag, merke sich doch schon mal den kommenden März vor. Dann schicke ich wieder Frank Liebknecht auf Verbrecherjagd in "Nachtblau stirbt die Erinnerung". Und diesmal wird es ganz schön fies für ihn und außerdem auch ... Halt. Ich will mich nicht verplaudern :D
Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ihr einen Blick riskiert oder auch zwei. Vorbestellbar ist es schon und das Cover ist wieder der Hammer.
Das war es jetzt aber von mir.
Habt eine schöne Zeit - wir lesen uns!
Eure
Brigitte Pons

BuchNotizen

@Brigitte_Pons

Es war eine schöne Leserunde und hat Spaß gemacht. Ich warte auf die Fortsetzung.