Cover des Buches Eine saubere Angelegenheit (ISBN: 9783802595363)
Julia_liests avatar
Rezension zu Eine saubere Angelegenheit von Brigitte Pons

Welcher Saubermann hat hier Dreck am Stecken?

von Julia_liest vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gute Story, interessante Charaktere, schöner Schreibstil - empfehlenswert!

Julia_liests avatar
Julia_liestvor 9 Jahren
Raymond Jarr, ein hübscher junger Ex-Bodyguard, Ex-Barkeeper, ehemaliges Model und Frauenschwarm wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Spuren gibt es keine, seine Wohnung ist nahezu steril, was die Ermittler um Torge Hansen und seinen Kollegen Rollo vor eine schwierige Aufgabe stellt. Deshalb wird in jede Richtung ermittelt und so gibt es schon bald aus dem beruflichen und privatem Umfeld einige Verdächtige.
Wenig später liefert eine Selbstmörderin in ihrer ebenfalls klinisch reinen Wohnung das Mordgeständnis. Viel zu einfach, findet Torge Hansen - die Sache stinkt doch bis zum Himmel...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Eine gute Prise Humor trägt zum Lesevergnügen bei ohne die Spannung zu nehmen.
Brigitte Pons beschreibt die einzelnen Protagonisten so realitätsnah und detailgetreu, dass man sich ein sehr deutliches Bild von ihnen machen kann.
Der Fall und die Verstrickungen sind gut durchdacht, ich tappte lange im Dunkeln. Am Ende werden alle Fragen beantwortet, wodurch man gut unterhalten und zufrieden das Buch zu klappen kann.

Ich freue mich schon auf den nächsten Fall von Torge, Rollo & Kollegen!