Alle Bewerbungen

Einladung zur Leserunde "Nachtblau stirbt die Erinnerung"

Begleitet den jungen Polizisten Frank Liebknecht bei seinem dritten Fall, der ein ganz persönlicher ist und nicht nur ihm mächtig zu schaffen macht.

„Sie hatten Vergessen gesucht und für eine kleine Weile gefunden. Jetzt holte das Wissen sie ein, traf sie zum zweiten Mal mit unverminderter Wucht.“

Mehr zum Inhalt:

Neben einem frisch ausgehobenen Grab steckt ein umgedrehtes Kreuz im Boden. Vandalismus, Satanismus … oder nur grober Unfug? Während Polizist Frank Liebknecht noch rätselt, erschüttert ein brutaler Angriff auf einen Kommissar die Dorfbewohner – und auch die Kollegen der Kriminalpolizei. Stehen die beiden Ereignisse in Zusammenhang? Die Tochter des Überfallenen könnte mehr wissen, als sie zugibt, aber auch ihr Trainer scheint etwas zu verbergen. Und dann ist da noch der Beutel mit den dreißig silbernen Münzen: Markstücke aus der DDR. Frank folgt der Spur in die deutsche Vergangenheit, die sehr viel lebendiger ist als erwartet …

LESEPROBE

VIDEO - ein kleiner Trailer, zur Einstimmung auf die Premierelesung.

Was müsst ihr tun?

Schaut euch die Leseprobe an und nennt mir einen Satz daraus, der euch neugierig auf die Geschichte gemacht hat!

Bewerben könnt ihr euch bis zum 27. April 2016.

Am 28. April 2016 werden die Gewinner bekannt gegeben und die Adressen an meinen Verlag Egmont LYX weitergeleitet, der 20 Bücher zur Verfügung stellt (DANKE!!!) und dann umgehend verschickt.

Der START der Leserunde ist für Samstag den 14. Mai 2016 vorgesehen (Pfingstwochenende) – dann sollten alle Bücher angekommen sein. Es wäre schön, wenn wirklich alle gemeinsam lesen!

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten und zum Schreiben einer Rezension bei Lovelybooks (gerne auch auf weiteren Seiten, Blogs usw.).
Ich bitte euch sehr darum, euch nur zu bewerben, wenn ihr auch wirklich Zeit zur Teilnahme habt!

Ich werde die Leserunde begleiten und euch gerne Rede und Antwort stehen!

Autor: Brigitte Pons
Buch: Nachtblau stirbt die Erinnerung

Rezensionen zum Buch

Bitte schreibt eure Rezension direkt unter http://www.lovelybooks.de/autor/Brigitte-Pons/Nachtblau-stirbt-die-Erinnerung-1156743044-t/und stellt hier den Link dazu ein.
Denkt bitte daran nicht zu spoilern - zu viele Details oder gar die Auflösung verderben anderen den Spaß!
Weitere Rezensionen (+ Link) auf anderen Plattformen werden selbstverständlich gerne gesehen!

ilonaL

Alle Bewerbungen

Genauso neugierig wie Pittiplatsch, aber viel klüger!
Den Satz fand ich total Klasse!
Die Leserprobe macht Lust auf mehr und wäre bestimmt auch etwas, was man gut verfilmen könnte. Scheint trotz der Tragik auch lustige Aspekte zu haben, deshalb würde ich gern diese Geschichte lesen und bewerbe mich.
P.S.: Der Trailer ist gut gelungen! GLG Ilona

Teil 4 Seite 332 – 421

Honigmond schreibt:
Auf jeden Fall hat das ganze doch ganz schön Tiefgang, da es mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf geht.

Das ist eine Aussage, die jeder Autor gerne hört! Wenn das Gelesene nachwirkt, habe ich mein zweites Ziel erreicht :D von der reinen "Unterhaltung" mal abgesehen. Das gelingt nicht bei jedem, aber umso schöner, wenn man dann diese Rückmeldung bekommt.
Vielen Dank!

Was die Medien betrifft: das Thema kocht immer mal hoch und geht dann wieder unter. Gerade weil es nicht nur die DDR betrifft, sondern eben auch die Praktiken in der "jungen" BRD eng damit verbunden sind, wird da vieles nicht so öffentlich gemacht, wie es vielleicht sollte. Ich habe hinten im Buch Quellen angegeben - die Verbindungen zwischen Sport, Geld und Politik waren und sind so komplex ... ich denke, da haben viele Leute ein Interesse dran, nicht alles aufzuarbeiten ;)

Baerbel82

Teil 4 Seite 332 – 421

Honigmond schreibt:

Ja, das stimmt! Haben Brigittes Bücher immer. Kein Serienkiller-Einheitsbrei.

Ihr lieben Mitleser,

nach genau einem Monat kann ich mit großer Freude sagen: Ihr seid wunderbar!
Ganz herzlichen Dank für eine tolle Leserunde, die mir sehr viel Spaß gemacht hat - und ich denke euch auch. Ihr habt mich immer wieder mit euren Fragen und Kombinationen überrascht und seid auch auf die Beiträge der anderen Teilnehmer intensiv und ausführlich eingegangen - habt euch die Hintergrundthemen Doping und DDR vorgeknöpft und vertieft, und den emotionalen Nebenschauplatz "Umgang mit Homosexualität" auf eine Art angenommen, wie ich sie mir immer wünschen würde,
Danke auch für eure ehrlichen Worte und die schönen Rezensionen.

Und wenn ich mir jetzt noch ganz persönlich etwas wünschen darf, dann dass ihr Frank und mich nicht vergesst, solltet ihr gefragt werden, ob ihr eine Krimiempfehlung geben könnt ;)

Wenn ihr Lust habt, folgt mir doch hier bei lovelybooks oder verbindet euch über meine facebook-Autorenseite bzw. Homepage mit mir. So könnt ihr auch meine weiteren Bücher im Auge behalten. Ich freu mich.

Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Lesung oder treffen uns an dieser Stelle wieder - z.B. im Oktober, falls ihr wissen wollt, wie es mit "Der Träume blauer Schlussakkord" für Frank weitergeht ...

Mit ganz herzlichen Grüßen
Eure
Brigitte Pons

Nightflower

@Brigitte_Pons

Danke, dass du die Runde so toll begleitet hast!!

Nightflower schreibt:
Wann kommt denn der nächste Band so ca raus? Wäre schon gerne wieder dabei und dann les ich auch langsamer hehe, damit ich mehr von der LR hab. ;) Danke, dass du die Runde so toll begleitet hast!!

"Der Träume blauer Schlussakkord" erscheint am 06. Oktober - für die Zwischenzeit empfehle ich bei Lesebedarf die Vorgänger ;)
Würde mich freuen, wenn du dich wieder bewirbst!

Honigmond

Beitrag einblenden

Hier noch meine ausstehende Rezi, sorry für die lange Wartezeit.

Honigmond schreibt:
Hier noch meine ausstehende Rezi, sorry für die lange Wartezeit. http://www.lovelybooks.de/autor/Brigitte-Pons/Nachtblau-stirbt-die-Erinnerung-1239508802-w/rezension/1247307015/ Dankeschön, dass ich mitlesen durfte. Werde mich auch nach den Vorgängern umschauen und das neue Buch im Auge behalten.

Ich danke dir ;) und würde mich freuen, auch zu den anderen Büchern deine Meinung zu hören.