Das Immunsystem stärken mit Hildegard von Bingen

Cover des Buches Das Immunsystem stärken mit Hildegard von Bingen (ISBN: 9783702239626)

Inhaltsangabe zu "Das Immunsystem stärken mit Hildegard von Bingen"

Der Hildegard-von-Bingen-Ratgeber für ein gesundes Immunsystem
und gegen die Angst

Das Immunsystem des Menschen ist ein Wunderwerk der Natur. Es sorgt dafür, dass wir gesund und vital bleiben und genügend körpereigene Abwehrkräfte bilden. Wir können es nicht verbessern, sagt Hildegardexpertin Brigitte Pregenzer, aber wir sollen es unterstützen, indem wir Stress reduzieren, genügend schlafen, uns an die frische Luft begeben, wohltuende Kontakte und Beziehungen pflegen und gesunde Lebensmittel wählen.
Wenn das Immunsystem besonders gefordert ist, kann es durch Heilmittel gestärkt werden, die Hildegard von Bingen schon im 12. Jahrhundert beschrieben und deren Wirkung die moderne Medizin und Ernährungswissenschaft bestätigt haben. So schützt beispielsweise die Galgantwurzel unsere Zellen vor dem Eindringen von Viren, die Meisterwurz wirkt vorbeugend gegen Infektionskrankheiten und die Bertramwurzel stärkt unsere Abwehrkräfte und löst hartnäckige Erkältungen.
In diesem Ratgeber finden Sie lebensnahe Tipps für ein ausgeglichenes und freudvolles Leben. Brigitte Pregenzer stellt die wertvollsten Mittel der Hildegardlehre vor und erklärt ihre einfache Anwendung bei Infektionen bzw. zu Vorbeugung. Zudem vermittelt das Buch eine ganzheitliche Sicht auf unser Immunsystem, zeigt wie Darm, Hirn und Psyche ineinandergreifen und wie Sie eigenverantwortlich und selbstbestimmt auf Ihre Gesundheit achten können.

Tipps:
Für Menschen, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt
Einfache Mittel und Methoden – seit Jahrhunderten bewährt
Wie wir Virenerkrankungen selbstbestimmt entgegentreten können

Verlag:Tyrolia
Erscheinungsdatum:01.06.2021