Hildegard von Bingen. Einfach fasten

Hildegard von Bingen. Einfach fasten

Inhaltsangabe zu "Hildegard von Bingen. Einfach fasten"

Ganzheitliches Fasten für Körper und Geist nach Hildegard von Bingen

Nach 30.000 verkauften Exemplaren und der Begleitung von annähernd 200 Fastengruppen hat Brigitte Pregenzer ihr Buch „Hildegard von Bingen - Einfach fasten“ grundlegend überarbeitet. Im Mittelpunkt stehen wie bisher die verschiedenen Arten des Fastens nach Hildegard von Bingen (neu: das 16-Stunden-Fasten), größeren Raum nehmen aber die Rahmenbedingungen, das Hintergrundwissen und die Rezepte ein (neu: Rezepte für die Zeit „danach“). In ihrer gewohnt prägnanten Sprache erläutert die Hildegard-Expertin, was in unserem Körper passiert, wenn wir fasten (Stichwort Säure-Basen-Haushalt), wie Körperübungen helfen, das seelische Gleichgewicht beim Fasten zu fördern, und welche Rituale dazu beitragen, dass die Zeit des Fastens ein Schritt in ein freudvolles und erfülltes Leben ist. Das Thema Fasten wird hier aus ganzheitlicher Sicht beleuchtet und auch dank der fröhlichen Illustrationen auf eine appetit-anregende und lustvolle Weise behandelt.

Tipps:
Lebensweisheit der hl. Hildegard von Bingen
Mit neuesten Erkenntnissen aus der Ernährungswissenschaft
Tipps von einer der führenden Hildegard-Expertinnen
Gesamtauflage von Brigitte Pregenzer: 250.000 Exemplare

Auszeichnung 2018: