Brigitte Prem Die Suche nach den drei Schätzen

Inhaltsangabe zu „Die Suche nach den drei Schätzen“ von Brigitte Prem

Der Roman orientert sich an dem Märchenmotiv, in dem drei Brüder aufbrechen, um dem Vater gestohlene Schätze wieder zu finden und gleichzeitig mit einer Frau heimzukehren. Die Charaktere sind anders gesetzt als im Märchen. Dabei begegnen ihnen Wesen aus der Anderswelt. Diese Wesen entsprechen im Charakter und Aussehen der Tradition, wie sie bei Goethe, Shakespeare, in Sagen und Märchen dargestellt werden. Die Brüder müssen mit modernen Problemen fertig werden.

Der Märchenroman ist auf Deutsch und Englisch verfasst.

Rückbesinnung auf ideale Werte jenseits unserer zivilisatorischen Verluste in moralischer, sozialer und politischer Hinsicht.

— Pooka
  • Märchenroman

Die Suche nach den drei Schätzen

Pooka

06. May 2016 um 17:49

DIE SUCHE NACH DEN DREI SCHÄTZEN Drei Brüder aus bestsituiertem Elternhaus bekamen von drei saligen Frauen drei wundersame Geschenke, die auf seltsame Weise verloren gingen. Eines Tages, im jugendlichen Alter, machen sich die Brüder auf die Suche nach diesen Geschenken. Ihre Reisen gestalten sich abenteuerlich, mit unerwarteten Begegnungen und überraschenden Erkenntnissen. Werden sie die Geschenke finden und welche Auswirkungen werden die Reisen auf ihre Charaktere haben? Diese Geschichte entwickelt sich zu einer Art Entwicklungsroman und ist eine Inspirationsquelle, die zur Kontemplation und Rückbesinnung auf ideale Werte jenseits unserer zivilisatorischen Verluste in moralischer, sozialer und politischer Hinsicht einlädt. Und außerdem flüssig und spannend erzählt. Die Suche nach den drei Schätzen kann man auf Deutsch oder Englisch ("The Search for the three treasures") lesen und sie ist für alle Altersstufen ein Gewinn. Eva Reitmann-Omilade Klagenfurt, April 2016