Brigitte Röder Göttinnendämmerung

Inhaltsangabe zu „Göttinnendämmerung“ von Brigitte Röder

Ist das Matriarchat in der Frühzeit der Menschheit eine historische Tatsache? Oder ist der einstige Kampfbegriff der Frauenbewegung nicht mehr als ein moderner Mythos?§An diesen Fragen scheiden sich die Geister. Während Matriarchatsforscherinnen ein Goldenes Zeitalter der Frauenherrschaft mit archäologischen Funden 'beweisen', hüllt sich die Archäologie in akademisches Schweigen. Drei junge Archäologinnen haben dieses Schweigen gebrochen. Nach beiden Seiten kritisch, trennen sie mit Witz und Ironie Fakten von Fiktionen und wagen den Brückenschlag zwischen polulärer Matriarchatsforschung und Wissenschaft.§Ist es Zeit eine Göttinnendämmerung einzuläuten?§

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis