Brigitte Röthlein Anleitung zur Langsamkeit

Inhaltsangabe zu „Anleitung zur Langsamkeit“ von Brigitte Röthlein

Wir haben nie Zeit, machen alles schnell, ob wir schnell einkaufen, essen oder uns nur schnell mal mit Freunden treffen. Dabei geht vor allem die Freude am Leben verloren. Brigitte Röthleins Buch entwirft eine Gegenwelt und zeigt, daß Langsamkeit der wahre Luxus ist. Die Autorin weiß, wovon sie spricht: Sie hat gelernt, den Zauber des Augenblicks zu genießen, die natürlichen Rhythmen ernst zu nehmen. Mit vielen praktischen Ratschlägen zeigt sie einen Weg zu bewußtem, glücklichem und entspanntem Leben, einem Leben voller Genuß. »Eine gelungene Einladung, sich als Mensch persönlich weiter zu entwickeln. Nehmen Sie sich also Zeit zum Lesen – aber auch darüber hinaus!« Gehirn & Geist

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Anleitung zur Langsamkeit" von Brigitte Röthlein

Anleitung zur Langsamkeit

Xirxe

25. October 2009 um 08:55

Die Autorin bringt eine Menge an (scheinbar) wahren Beispielen für ein nicht so glückliches Leben, die sie mit Hintergründen aus der Wissenschaft anreichert. Das Spektrum reicht dabei über Psychologie, Biologie, Meteorologie und noch einiges mehr, aber immer in leicht verständlicher Form. Sehr schön finde ich ihre Tipps, die sie im Text immer wieder dazwischenstreut. Sie sind meist kurz gefasst und entsprechend leicht anzuwenden. Bsp.: 'Essen Sie nie im Stehen' oder 'Singen macht glücklich. Wenn Sie das nächste Mal in der Dusche sind oder allein im Auto sitzen, singen oder pfeifen Sie, so laut Sie können.' Alles in allem, sehr hilfreich und alltagstauglich!!!