Brigitte Röthlein Mare Tranquillitatis, 20. Juli 1969

Inhaltsangabe zu „Mare Tranquillitatis, 20. Juli 1969“ von Brigitte Röthlein

Am 20. Juli 1969 betreten die amerikanischen Astronauten Armstrong und Aldrin als erste Menschen den Mond. Die zentralen Bereiche der Entwicklung von Wissenschaft und Technik im 20. Jahrhundert und die dadurch ausgelösten Veränderungen im Leben und Denken der Menschen beschäftigen im vorliegenden Band die Autorin. Dr. Brigitte Röthlein ist Physikerin und Wissenschaftspublizistin. Das Buch ist Teil der Reihe "20 Tage im 20. Jahrhundert", mit der anhand 20 ausgewählter Tage die Geschichte des letzten Jahrhunderts dargestellt wird. Die 20 Tagesereignisse sind Ausgangspunkt für eine umfassende Darstellung der internationalen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung des letzten Jahrhunderts des zweiten Jahrtausends. Das Ergebnis: eine Bilanz des 20. Jahrhunderts.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden