Brigitte Röthlein Sinne, Gedanken, Gefühle

Inhaltsangabe zu „Sinne, Gedanken, Gefühle“ von Brigitte Röthlein

Unser Gehirn wird entschlüsselt Unser Gehirn gilt als Höhepunkt der Evolution. Diese kompliziert geknüpfte Netz aus 100 Milliarden winzigster Nervenzellen bringt größte kulturelle und technische Leistungen ebenso hervor wie unfaßbare Verbrechen. Auf der Suche nach dem Geheimnis hinter diesem Phänomen haben Forscher der ganzen Welt in den letzten Jahren ungeheure Fortschritte gemacht. Die Autorin stellt Aufbau und Funktionen des Gehirns dar, berichtet über Stand und Methodik der Hirnforschung und erzählt von den Menschen, die sich mit diesem Forschungsgebiet befassen. Inhalt: Aufbau - Wahrnehmung - Bewegung - Denken - Gedächtnis - Gefühle - Bewußtsein - Intelligenz - Erklärliches und Unerklärliches.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104