Sinne, Gedanken, Gefühle

Sinne, Gedanken, Gefühle

Inhaltsangabe zu "Sinne, Gedanken, Gefühle"

Unser Gehirn wird entschlüsselt Unser Gehirn gilt als Höhepunkt der Evolution. Diese kompliziert geknüpfte Netz aus 100 Milliarden winzigster Nervenzellen bringt größte kulturelle und technische Leistungen ebenso hervor wie unfaßbare Verbrechen. Auf der Suche nach dem Geheimnis hinter diesem Phänomen haben Forscher der ganzen Welt in den letzten Jahren ungeheure Fortschritte gemacht. Die Autorin stellt Aufbau und Funktionen des Gehirns dar, berichtet über Stand und Methodik der Hirnforschung und erzählt von den Menschen, die sich mit diesem Forschungsgebiet befassen. Inhalt: Aufbau - Wahrnehmung - Bewegung - Denken - Gedächtnis - Gefühle - Bewußtsein - Intelligenz - Erklärliches und Unerklärliches.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.09.2002