Brigitte Raab , Manuela Olten Ich weiß etwas, was du nicht weißt

Inhaltsangabe zu „Ich weiß etwas, was du nicht weißt “ von Brigitte Raab

Unglaublich, aber wahr! Das Bilderbuch der Tier-Rekorde Gibt es einen Vogel, der schneller fliegt als ein Rennauto? Kann ein Papagei älter sein als Eriks Opa? Und dass Ameisen stärker sind als ein Gewichtheber, glaubt sowieso niemand! Aber all dies ist wahr – und noch mehr: Eine Kuh gibt genug Milch für 100 Gläser am Tag, Pusteblumensamen fliegen bis zu einem Kilometer weit, und manche Schmetterlinge können so gut riechen, dass sie einen zweiten Schmetterling im Nachbardorf entdecken. Dabei haben sie noch nicht mal eine Nase! Ein überraschendes Frage- und Antwortbuch, lustig und zum Staunen! Ein Bilderbuch des Erfolgsteams Raab/Olten, witzig getextet und innovativ illustriert. Mit vielen Sachinformationen.

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Diese Reihe macht richtig viel Spaß! Leseempfehlung!

Larii-Mausi

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Kinderbuchkiste

Evil Hero

SabrinaSch

• Rezension zu "Ich weiß etwas, was du nicht weißt" von Brigitte Raab

Ich weiß etwas, was du nicht weißt
    Schiller-Buchhandlung

Schiller-Buchhandlung

02. September 2010 um 18:14

"Meine Mama hat einen Vogel gesehen, der ist schneller als unser Auto!“ Und: „Im Zoo lebt ein Papagei, der ist älter als mein Opa!“ Solche und ähnliche Rekorde aus dem Tierreich tauschen die Kinder untereinander aus. Aber stimmt das auch wirklich alles? In anschaulichen unterhaltsamen Bildern zeigt Manuela Olten, was Tiere alles leisten können und inwieweit sie damit den Menschen überlegen sind. Brigitte Raab hat dazu passende Texte geschrieben, in denen Kinder und Erwachsene nachlesen können, welche besonderen Fähigkeiten und Stärken es in der Tierwelt gibt – manchmal wirklich lustige und verrückte Dinge (wie zum Beispiel eine Kuh, die ganz alleine genug Milch für eine Milchbar gibt).