Brigitte Raab Mama, ich kann nicht schlafen

Inhaltsangabe zu „Mama, ich kann nicht schlafen“ von Brigitte Raab

Wie schläft es sich am besten? Kopfüber, auf einem Bein oder im eigenen Bett? Als das kleine Mädchen nicht einschlafen kann, erzählt ihm seine Mutter, auf welche Art die Tiere einschlafen: der Leopard im Baum, die Fledermäuse kopfüber hängend, der Storch auf einem Bein und die Fische sogar mit offenen Augen. Aber wie schlafen Kinder eigentlich am besten? Vielleicht hilft es, das auch selbst auszuprobieren? Oder ist es doch am schönsten im eigenen Bett? Ein entzückendes Gutenachtbuch vom Bilderbuch-Dreamteam Raab/Olten. Originell, lustig und voller Sachwissen über Tiere! •

Eine schön illustrierte Geschichte über die Art und Weise, wie Tiere schlafen -& was man tun kann, wenn es mal nicht klappt ;)

— MrsSchoenert
MrsSchoenert

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse