Brigitte Raab Warum muss ich das?

Inhaltsangabe zu „Warum muss ich das?“ von Brigitte Raab

So viel Spaß kann man mit Kinderregeln haben! Zähneputzen muss sein! Aber warum eigentlich? Kommen sonst vielleicht kleine Putzmänner und schrubben die Zähne sauber? Natürlich nicht! Und Aufräumen muss auch sein! Denn sonst kann Marie nur noch auf Stelzen durch ihr Zimmer laufen - oder nicht? Muss Mama ihr dann auch auf Stelzen einen Gutenachtkuss geben? Das glaubt Marie selbst nicht. Aber sie versteht, dass sie in einem unordentlichen Zimmer ihre Sachen nicht findet, vielleicht auf ihre Puppe tritt und kaum Platz zum Spielen hat. Die pfiffigen Jungen und Mädchen in diesem Buch wissen ganz genau, warum die Regeln Sinn machen - aber zuerst denken sie sich immer eine lustige Begründung aus! Das zweite Bilderbuch vom Kreativduo Raab/Olten erklärt wichtige Kinderregeln auf kindgerechte und witzige Weise.

Witzige Idee, aber der Witz ist eher was für größere Kinder, die die Moral von der Geschicht vermutlich langweilt.

— Suse*MUC

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

Lilli Luck

Spannendes Kinderbuch mit einer Spur Magie!

mabuerele

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798