Brigitte Raab Warum muss ich das?

Inhaltsangabe zu „Warum muss ich das?“ von Brigitte Raab

So viel Spaß kann man mit Kinderregeln haben! Zähneputzen muss sein! Aber warum eigentlich? Kommen sonst vielleicht kleine Putzmänner und schrubben die Zähne sauber? Natürlich nicht! Und Aufräumen muss auch sein! Denn sonst kann Marie nur noch auf Stelzen durch ihr Zimmer laufen - oder nicht? Muss Mama ihr dann auch auf Stelzen einen Gutenachtkuss geben? Das glaubt Marie selbst nicht. Aber sie versteht, dass sie in einem unordentlichen Zimmer ihre Sachen nicht findet, vielleicht auf ihre Puppe tritt und kaum Platz zum Spielen hat. Die pfiffigen Jungen und Mädchen in diesem Buch wissen ganz genau, warum die Regeln Sinn machen - aber zuerst denken sie sich immer eine lustige Begründung aus! Das zweite Bilderbuch vom Kreativduo Raab/Olten erklärt wichtige Kinderregeln auf kindgerechte und witzige Weise.

Witzige Idee, aber der Witz ist eher was für größere Kinder, die die Moral von der Geschicht vermutlich langweilt.

— Suse*MUC
Suse*MUC

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte